2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Stefan Zaumsegel besiegt mit Groß-Felda Burg-/Nieder-Gemünden.	Archivfoto: Raab
Stefan Zaumsegel besiegt mit Groß-Felda Burg-/Nieder-Gemünden. Archivfoto: Raab

Groß-Felda feiert Derbysieg

KLA ALSFELD: +++ Burg-/Nieder-Gemünden verpasst Sprung auf Platz eins +++

GROSS-FELDA . Der TSV Burg-/Nieder-Gemünden hat den Sprung an die Tabellenspitze der Fußball-Kreisliga A verpasst. Am Freitagabend unterlag das Team von Spielertrainer Nico Kornmann beim TV/VfR Groß-Felda mit 1:3 (1:1), der siegreiche Kontrahent nahm damit erfolgreich Revanche für die 3:5-Niederlage im Kreispokal.

Groß-Felda - B.-/N.-Gemünden 3:1

„Ich bin wirklich stolz auf die Mannschaft, denn wir haben heute völlig verdient gewonnen, vor allem aufgrund der bärenstarken ersten Halbzeit mit zahlreichen Chancen. Später haben wir den Vorsprung dann clever verteidigt und nur wenig zugelassen. Und vor allen Dingen haben wir das erste Mal seit vielen Jahren das Derby gewonnen, eine tolle Sache“, freute sich TV/VfR-Abteilungsleiter Johannes Hartmann. Trotz zuletzt dreier Erfolge in Serie und Tabellenplatz zwei war es nicht der Gast aus Gemünden, sondern die Hausherren, die dem Spiel ihren Stempel aufdrückten. Verdienter Lohn einer starken Anfangsphase war die 1:0-Führung, die Robert Böcher (15.) per Abstauber erzielte. Statt aber bei guten Möglichkeiten den zweiten oder gar dritten Treffer nachzulegen, hieß es zur Pause urplötzlich 1:1, weil TSV-Goalgetter Tim Stöhr (40.) aktuell einen Lauf hat und so auch seine relativ harmlose Kugel an mehreren Spielern und dem verdutzten Keeper David Schneider vorbei ins Netz sprang.

Als Spielertrainer Benni Seim nach dem Wechsel runter musste, schien Groß-Felda die Partie zu entgleiten, doch Max Künstler (65.) sorgte mit seinem Kopfballtreffer für die erneute Führung. In der Folge standen die Gastgeber tief und ließen die Kornmann-Elf kommen, die sich trotz klarer Ballbesitzvorteile nur wenige Chancen erspielen konnte. So musste der TV/VfR nur ein, zwei Mal bangen und setzte kurz vor Schluss den entscheidenden Konter: Steven Güttler (88.) zog auf und davon und schoss Groß-Felda endgültig zum Derbysieg

Tore: 1:0 Böcher (15.), 1:1 Stöhr (40.), 2:1 Künstler (65.), 3:1 Güttler (88.).



Aufrufe: 027.9.2019, 21:59 Uhr
Marc Steinert (Oberhessische Zeitung)Autor