2024-05-10T08:19:16.237Z

Pokal
Wackerer Einsatz: FTA-Kapitän Manuel Ock (vorne) wirft sich Nibelunge Daniel Boateng entgegen.
Wackerer Einsatz: FTA-Kapitän Manuel Ock (vorne) wirft sich Nibelunge Daniel Boateng entgegen.

Nibelungen siegen im Elfmeterschießen

KREISPOKAL +++ FT/Alemannia wehrt sich tapfer gegen den B-Klassen-Aufsteiger +++ Dorn-Dürkheim überrascht

Worms. Im Fußball-Kreispokal blieben die großen Überraschungen zum Auftakt erst mal aus. Ausgenommen vielleicht der deutliche 7:2-Sieg des TuS Dorn-Dürkheim gegen die klassenhöhere Zweite von Eintracht Herrnsheim. Auch setzte sich C-Klassen-Meister Nibelungen Worms erst im Elfmeterschießen bei FT/Alemannia durch – 8:7 (2:2, 2:2).

In den Waaggärten war FTA-Trainer Jeremy Koch deshalb auch trotz des Ausscheidens sehr zufrieden. „Die Jungs haben überragend gekämpft. Es war ein faires Derby ohne große Brisanz“, urteilte er nach dem verlorenen Elfmeterschießen. Mit Simon Wendel per Handelfmeter (50.) und Mihai Cosmin-Serban (60.) schossen zwei ehemalige FTAler die Gäste mit 2:0 in Front. Emanuel Gluth sorgte mit seinem Doppelpack (75., 85.) allerdings für die Verlängerung, die torlos blieb.

Eine klare Angelegenheit war das Duell der TSG Heppenheim mit Ataspor Worms, der eine Liga höher spielende Gast siegte glatt mit 5:0 (4:0). „Heppenheim hatte zunächst gute Chancen, die unser Torwart Mustafa Ilicanli aber gut herausholte“, lobte Ataspor-Sprecher Burak Celik. Ufuk Kocer (13.), Sahin Icmainlou (28., 30.), Ishak Kilovaz (41.) und Ömer Küpelioglu (84.) schossen den B-Klassen-Klub zum deutlichen Sieg.

Auch in Alsheim war das Duell des VfR mit dem SV Pfeddersheim schnell entschieden – 0:3 (0:3). „Pfeddersheim war in der ersten Halbzeit cleverer und hat frühe Tore gemacht. Wir haben nur zweimal die Latte getroffen“, schilderte VfR-Coach Manuel Bühler. Dennis Müller (6.) und Arjun Sharma (8., 41.) trafen für den SV gegen personell geschwächte Alsheimer.

In die Verlängerung ging es zwischen Kickers Worms und TuS Weinsheim II – mit dem besseren Ende für den Gast. „Es gab Chancen auf beiden Seiten. Wir hatten die Mehrzahl davon, haben sie aber nicht genutzt“, haderte Kickers-Sprecher Jonas Eberts. Die Ausnahme war das 1:0 durch Dennis Lallemand (45.). Michel Timmler glich aber aus (66.) und sorgte für die Verlängerung. Ein als Befreiungsschlag gedachtes „Zufallstor“ von Dustin Bingenheimer (116.) brachte die Entscheidung für Weinsheim.



Ergebnisse

VfR Alsheim II – Guntersblum II abges.

SV Pfeddersh. II – FSV Osthofen 2:11

TSV Gundheim II TuS Neuhausen 2:0

FT/A Worms – Nibel. Worms n.E. 7:8

Rheindürkh. II – TuS Wiesoppenh. 1:2

TSG Heppenheim – Ataspor Worms 0:5

Gundersheim II – TuS Hochheim II 1:6

VfR Alsheim – SV Pfeddersheim 0:3

TuS Dorn-Dürkh. – SGE Herrnsh. II 7:2

Kickers Worms – TuS Weinsheim II 1:2

SV Leiselh. II – TSG Bechtheim 2:1

Westhofen II – Norm. Pfiffligheim 1:9

BW Worms – SV Gimbsheim II 6:0

Aufrufe: 07.8.2017, 11:30 Uhr
Perry EichhornAutor