2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielvorbericht
F: Schwarz
F: Schwarz

Stockdorf will seine Defensive stabilisieren

Nicht schon wieder drei Gegentore – das ist die Vorgabe für den TV Stockdorf für das Auswärtsspiel beim TSV Alling (Sonntag, 15 Uhr, Steinhauser Weg). Dass es mit einer derart löchrigen Defensive schwierig wird, zu punkten, wissen die Stockdorfer aus ihren ersten drei Saisonspielen (3:3, 0:3, 2:3).

„Vorne machen wir schon unsere Tore, aber hinten stehen wir immer noch nicht gut genug“, sagt Trainer Ayhan Kurt. Er ließ unter der Woche abermals am Defensivverhalten arbeiten. „Wir dürfen nicht so breit gefächert stehen und müssen nach Ballverlust schneller wieder hinter den Ball kommen. Ich denke und hoffe, dass es diese Woche besser funktioniert. Außerdem wird es die eine oder andere Veränderung in der Startelf geben.“ Mit den Urlaubsrückkehrern Felix Källner, Tobias Wagner und Peter Leidl stehen Kurt mehr Optionen als zuletzt zur Verfügung, auch wenn Anton Kühnel am Sonntag ausfällt.

Aufsteiger Alling spielt bislang gut in der Kreisklasse mit und holte sechs von neun möglichen Punkten. „Ich schätze sie als sehr starken Aufsteiger ein“, sagt Kurt. „Auch wenn uns der erste Saisonsieg guttun würde, wäre ich auch mit einem Punkt zufrieden.“

Aufrufe: 01.9.2017, 22:44 Uhr
Niko Aretin - Münchner MerkurAutor