2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
Held des Tages: Sebastian Stallinger schießt gegen Egenburg zwei Tore. (Foto: TV Stockdorf)
Held des Tages: Sebastian Stallinger schießt gegen Egenburg zwei Tore. (Foto: TV Stockdorf)

Doppelpack: Stallinger schießt Stcokdorf zum Sieg

Gegen Egenburg

Der Stockdorfer Sieg in Egenburg hatte zwei Väter. Torhüter Korbinian Halmich entschärfte bereits nach sieben Minuten einen Foulelfmeter des VfL und bewahrte sein Team vor einen frühren Rückstand. „Das war wichtig, weil wir dann selbst in Führung gingen“, stellte Ayhan Kurt fest.

Lorbeeren verteilte der Trainer aber auch an Sebastian Stallinger. Nachdem er in der vergangenen Woche hervorragend trainiert hatte, blieb dem Übungsleiter nichts anderes übrig, als den Stürmer von Beginn an aufzubieten. Stallinger bedankte sich mit zwei Treffern binnen fünf Minuten. Beim ersten leistete Halmich mit einem langen Abschlag die Vorarbeit, beim zweiten Thomas Bradel mit einem überlegten Zuspiel. Der satte 2:0-Vorsprung erwies sich auf dem engen Egenburger Geläuf als äußerst hilfreich. Nur versäumten es die Würmtaler, aus ihren zahlreichen Kontern mehr Kapital zu schlagen.

Allerdings erwies sich Egenburgs Keeper Alessandro Szczepurek auch als Meister seines Fachs. Der Verein für Leibesübungen, der ausschließlich mit hohen und langen Bällen agierte, lief sich immer wieder an der Stockdorfer Abwehr fest. Zwar kassierten die Turner zwölf Minuten vor dem Abpfiff noch das 1:2 durch Tobias Bogenhauser, mehr brannte aber nicht mehr an.

VfL Egenburg – TV Stockdorf 1:2
Schiedsrichter: Jesper Swoboda - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Stallinger (18.), 0:2 Stallinger (23.), 1:2 Bogenhauser (79.)

Aufrufe: 018.9.2017, 10:26 Uhr
Christian Heinrich - Starnberger Merkur Autor