2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Harneit
F: Harneit

Langen spielt gegen starken Aufsteiger

Otterndorf erwartet die Franke-Elf

Langen. Um nicht mit dem Deichbrand-Festival zu kollidieren, haben sich der gastgebende TSV Otterndorf und der TV Langen geeinigt, ihr Spiel der ersten Hauptrunde des Fußball-Bezirkspokals bereits am Dienstag um 20 Uhr auszutragen.

Der TV Langen steckt wie alle anderen Vereine mitten in der Vorbereitung auf die neue Saison. Mit Jan-Magnus Ahrens (bisher FC Hagen/Uthlede) und Tomke Schliepegrell (eigene A-Junioren) hat Trainer Timo Franke seinen Kader verstärkt. „Die Aufgabe beim TSV Otterndorf wird nicht einfach, denn der Aufsteiger aus der Kreisliga wird sicherlich alles dransetzen, schon im ersten Spiel auf Bezirksebene zu überzeugen“, sagt Franke.

Beruflich sind Mirco Ahlf und Kai Lilienthal verhindert und das Studium verhindert auch den Einsatz von Niklas Steffens und Marc Bittorf. Da der Restkader aber stark genug ist, haben sich die Langener vorgenommen, auch in der zweiten Runde noch dabei zu sein, denn dann könnten im Heimspiel Eintracht Cuxhaven oder RW Cuxhaven der Gegner sein.

Der TSV Otterndorf hat unter Trainer Holger Dreyer in der letzten Spielzeit eine starke Leistung in der Kreisliga gezeigt und den Meistertitel mit zehn Punkten Vorsprung vor Vizemeister TSV Lamstedt eingespielt. Auch das Torverhältnis von 74:34 spricht für sich. Besonders stark ist die Abwehr einzuschätzen. Aus diesem Verbund hat der Coach keine Abgänge zu beklagen. Auf den TV Langen wird also ein echter Härtetest zukommen. (jk)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 016.7.2017, 22:45 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor