2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche
F: Hempel
F: Hempel

Elf der Woche der Mittelrheinliga

Der zehnte Spieltag: Sechste Nominierung für Benjamin Germerodt - Dreierpack von Shpend Hasani

An der Spitze bleibt der SV Bergisch Gladbach vor dem TSC Euskirchen, der sich gegen Alfter durchsetzen konnte. Herkenrath und Hürth feierten wichtige Heimsiege. Der FC Hennef kommt immer besser in Form, Bonn holt ein Remis gegen Freialdenhoven. Acht Vereine sind vertreten.

Mit 21 Punkten aus neun Spielen belegt der SV Bergisch Gladbach auch nach dem zehnten Spieltag Platz eins. Beim Sieg in Windeck trafen die beiden Mittelfeldspieler Ajet Shabani und Claudio Heider. Beide erhielten ihre erste Nominierung in dieser Saison. Auf dem zweiten Platz folgen die Euskirchener. Dank Goalgetter Benny Hoose gelang ein 4:2-Heimerfolg über den VfL Alfter. Der Bonner SC kam nach einem 0:2-Rückstand noch zu einem Punktgewinn gegen Freialdenhoven. In diesem Spiel erhielt Bonns Marcel Kaiser die meisten Stimmen.

Im Tabellenkeller besiegte Herkenrath Eilendorf mit 2:0 und sicherte sich damit drei Punkte. Joshua Hauschke hatte die Bergischen bereits in der vierten Minute in Führung gebracht. Auch der FC Hürth gewann sein Heimspiel gegen Wesseling-Urfeld. Torwart Daniel Feuerbach ließ keinen Gegentreffer zu und war für euch einer der Besten. Alemannia Aachens Reserve siegte mit 3:0 gegen den VfL Leverkusen. Alle drei Treffer erzielte Shpend Hasani. Absteiger FC Hennef belegt nach dem Auswärtserfolg in Friesdorf Platz sechs. Kapitän Florian Schöller feiert seine Premiere in der Elf der Woche. Für den siegreichen FC Arnoldsweiler steht Torschütze Kevin Baumann in der Auswahl.

10. Spieltag 2015/16

Beste Vereine: SV Bergisch Gladbach, TV Herkenrath und Alemannia Aachen II (je 2)

Höchster Sieg: FC Hennef (3:0)

Abgegebene Stimmen: 1004

Meiste Stimmen: SV bergisch Gladbach (262)

Bester Torjäger: Yannick Albrecht (Bergisch Gladbach, 12)

Meiste Nominierungen: Benjamin Germerodt (TV Herkenrath, 6)

Aufrufe: 020.10.2015, 09:30 Uhr
gelöscht gelöschtAutor