2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Kushtrim Asallari (l.) mit drei Toren und einer Vorlage für Gladbach II.
Kushtrim Asallari (l.) mit drei Toren und einer Vorlage für Gladbach II. – Foto: Pressefoto Eibner

Regionalliga: Gladbach-Talent führt Elf der Woche an, Beecker Sturm

Shpend Hasani, Marc Kleefisch und Timo Bornemann vom FC Wegberg-Beeck sind die Stürmer der Woche der Regionalliga West. Kilian Pagliuca von Alemannia Aachen ist dabei, Kushtrim Asallari von Gladbach ist Spieler der Woche. Die Übersicht:

Die Elf der Woche der Regionalliga West nach Spieltag 25 wird vom FC Wegberg-Beeck geprägt! Der Aufsteiger dominierte gegen die U23 des FC Schalke 04 und stellt vier Akteure, darunter die komplette Offensive. Während Tabellenführer Alemannia Aachen und RW Oberhausen beispielsweise einmal vertreten sind, freut sich der SV Lippstadt über zwei Spieler. Im Fokus steht aber wieder einmal ein Spieler von Borussia Mönchengladbach: Kushtrim Asallari. Mats Pannewig vom SC Wiedenbrück hat es wieder geschafft.

Der SV Lippstadt feierte im Abstiegskampf beim 2:0 gegen den Aufstiegskandidaten 1. FC Bocholt einen großen Coup. Deshalb darf Torhüter Steffen Westphal natürlich nicht in der Auswahlmannschaft fehlen. Moritz Montag ist der erste Verteidiger in dieser Ausgabe, er traf beim eigentlich enttäuschenden 1:1 gegen Rot Weiss Ahlen für RW Oberhausen. Während Maximilian Hippe nach dem 3:0-Erfolg gegen den 1. FC Köln II zum zehnten Mal in dieser Saison den SV Rödinghausen vertritt, darf sich Merlin Schlosser vom FC Wegberg-Beeck über seine Nominierung freuen. Zur Beecker Gala folgt im Angriff mehr.

Aachens Spieler der Stunde, nächstes Gladbach-Talent überragt

Bester Spieler der Woche ist schon wieder ein Spieler von Borussia Mönchengladbach II: Der Fohlen-Nachwuchs gewann mit 4:2 gegen den SC Paderborn II - Kushtrim Asallari war an allen Treffern beteiligt, schoss dabei drei Tore selbst und legte den anderen Treffer auf. Wohl gemerkt überragte der 20-Jährige in nur 62 Minuten. In der vergangenen Woche stahl Winsley Boteli der Konkurrenz die Show. Lippstadts Mittelfeldass Lars Holtkamp folgt nach dem Gladbach-Coup ebenfalls, das gilt auch für Mats Pannewig. Der 19-Jährige schoss schon wie in der Vorwoche zwei Tore, diesmal beim 3:0 gegen den Wuppertaler SV. Mit ihm hat der SC Wiedenbrück einen starken Transfer gelandet. Kilian Pagliuca ist so etwas wie der "Spieler der Stunde" von Tabellenführer Alemannia Aachen, denn er traf beim 2:1 gegen Fortuna Düsseldorf II zum dritten Mal in Folge, diesmal war es der Siegtreffer. In der Vorwoche erzwang er in der Nachspielzeit das 1:1 in Rödinghausen.

Beecker Angriffslust

Jetzt folgt, wie angekündigt, der FC Wegberg-Beeck mit drei Spielern! Mit 5:1 schickte der Neuling den FC Schalke 04 II nach Hause und tankte neues Selbstvertrauen im Abstiegskampf. Dass alle Stürmer aus einer Mannschaft stammen, ist in der Elf der Woche in sämtlichen Ligen eine Seltenheit, nach diesem Torfestival aber natürlich verdient. Zwei Tore und zwei Vorlagen gelangen Shpend Hasani, Marc Kleefisch gelang ein Tor und eine Vorlage und Timo Bornemann steuerte zwei Tore und eine Vorlage zum Kantersieg bei. Mehr geht nicht!

>>> Regionalliga West - hier geht es zur Elf der Woche!

Aufrufe: 012.3.2024, 09:50 Uhr
André NückelAutor