2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Winsley Boteli trifft hier gegen den FC Wegberg-Beeck.
Winsley Boteli trifft hier gegen den FC Wegberg-Beeck. – Foto: Michael Schnieders, Jochen Classen

Gladbach-Juwel führt Elf der Woche an, Fortuna-Keeper belohnt

In der Regionalliga West stehen WInsley Boteli von Borussia Mönchengladbach und Ben Zich von Fortuna Düsseldorf in der Elf der Woche. Mats Pannewig vom SC Wiedenbrück mit vier Scorerpunkten.

In der Elf der Woche der Regionalliga West gibt es nach dem 24. Spieltag eine bunte Mischung. Für seine erneut starke Leistung wurde Ben Zich von Fortuna Düsseldorf II gewählt, auch der doppelte Winsley Boteli von Borussia Mönchengladbach hat es in die Top-Auswahl geschafft. Vier Scorerpunkte gelangen Mats Pannewig vom SC Wiedenbrück.

Zich hilft beim Aufschwung

Torhüter Zich hat großen Anteil daran, dass Fortuna Düsseldorfs U23 die zweitbeste Rückrundenmannschaft der Regionalliga ist und die vergangenen vier Spiele gewonnen hat. Beim 2:0 gegen den FC Gütersloh parierte der 21-Jährige einen Elfmeter. In die defensiven Dreierkette hat es Maximilian Hippe vom SV Rödinghausen geschafft. Die Ostwestfalen kassierten erst spät den Ausgleich von Alemannia Aachen (1:1), boten aber bis dahin aber angeführt von Hippe eine sattelfeste Leistung. Dass Finn Heiserholt vom FC Schalke 04 II trotz 0:1-Schlappe gegen den 1. FC Köln II und einer Auswechslung zur Pause gewählt wurde, überrascht dagegen. Mit einem Tor und einer Vorlage überzeugte dagegen Marc Beckert beim 4:1-Sieg des 1. FC Bocholt über die SSVg Velbert, der Kapitän steht zum dritten Mal in der Elf der Woche.

Mats Pannewig mit überragender Leistung

Marco Pledl wechselte erst im Winter aus Bayern nach Ostwestfalen und gehört fortan zum Kader des SC Paderborn in der 2. Bundesliga. Gespielt hat er dort zwar noch nicht, dafür hinterlässt er bei der Reserve einen guten Eindruck - trotz knapper 2:3-Niederlage gegen den Wuppertaler SV. Luis-Felipe Monteiro durfte dagegen seine Jokerqualitäten zeigen und traf nach seiner Einwechslung zum wichtigen 1:0 für Düsseldorf II, Joep Munsters verhalf seinem SV Lippstadt dagegen zum wichtigen 2:1-Erfolg bei Rot Weiss Ahlen. Dadurch lebt Lippstadt im Abstiegskampf wieder. Der Wechsel von Mats Pannewig zum SC Wiedenbrück hat sich spätestens beim 5:3-Sieg in Düren ausgezahlt, denn der 19-Jährige, ehemalige Jugendspieler des VfL Bochum, war mit zwei Toren und zwei Vorlagen nicht zu stoppen.

Boteli Matchwinner

Mit einem weiteren Spieler des SC Wiedenbrück geht es im Sturm weiter: Niklas Szeleschus traf nach seiner Einwechslung in Düren und legte noch einen weiteren Treffer vor. Velbert musste Bocholt punktlos verlassen, aber die Anhänger wählten Andri Buzolli zum Spieler des Spiels. Er legte das zwischenzeitliche 1:0 von Robin Hilger auf. Boteli ist in Gladbach in aller Munde und wurde wenig überraschend zum Matchwinner gegen den FC Wegberg-Beeck gewählt, weil der junge Stürmer in der Nachspielzeit zweimal traf und damit alleinverantwortlich für den 2:0-Erfolg war.

>>> Zur Elf der Woche der Regionalliga West

Aufrufe: 05.3.2024, 10:35 Uhr
André NückelAutor