2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die Elf der Woche des 23. Spieltags in der Regionalliga West
Die Elf der Woche des 23. Spieltags in der Regionalliga West

Regionalliga-Elf der Woche: Wegberg-Beek mit drei Berufungen

Eine Premiere und viele Dauerbrenner finden sich in der Elf der Woche des vergangenen Spieltags der Regionalliga West wieder.

In die Elf der Woche des 23. Spieltags der Regionalliga West schafften es gleich drei Spieler des FC Wegberg-Beeck, der SC Paderborn II und Alemannia Aachen stellen jeweils zwei Spieler.

Im Tor überzeugte Arne Schulz für den SC Paderborn II, der seine Mannschaft beim 2:0-Sieg über den 1. FC Düren mit starken Paraden im Spiel hielt und bereits zum fünften Mal in dieser Saison in die Elf der Woche berufen wurde. Für Finn Heiserholt ist es die dritte Berufung, er spielte mit der Zweitvertretung des FC Schalke 04 beim SV Rödinghausen 0:0-Unentschieden, ehe er in der 68. Minute Feierabend hatte. Premiere feiert Merlin Schlosser im Trikot des FC Wegberg-Beeck. Im Winter aus Kassel gekommen, absolvierte er die vier Partien seit seiner Ankunft über die vollen 90 Minuten und wusste auch beim 3:1-Erfolg seiner Mannschaft gegen den Wuppertaler SV zu überzeugen. Komplettiert wird die Abwehrreihe von Sasa Strujic. Dem 32-jährigen Routinier in Diensten von Alemannia Aachen gelang beim 4:0-Sieg über den FC Gütersloh ein Tor und eine Vorlage, somit macht Aachen einen weiteren großen Schritt in Richtung Aufstieg.

Dauerbrenner im Mittelfeld

Henri Matter hielt den SC Fortuna Köln beim 2:2-Unentschieden gegen das Schlusslicht SV Lippstadt im Spiel, erzielte den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich und spielte über die volle Distanz. Seine fünfte Berufung in die Elf der Woche in dieser Saison. Mit seinem Treffer zum 2:0 besiegelte Marco Pledl den Sieg des SC Paderborn II über Düren, schafft es somit seit den letzten vier Spieltagen jedes Mal in die Elf der Woche. Den ersten Treffer erzielte Niek Munsters für den SV Lippstadt, der beim 2:2-Unentschieden gegen Viktoria Köln überraschte. Für Munsters der vierte Saisontreffer in der Regionalliga West. Ismail Remmo zeichnete sich im Spiel seiner SSVg Velbert gegen Rot-Weiß Ahlen als Aktivposten aus und hatte einen großen Anteil daran, dass sein Team bei seiner Auswechslung in der 64. Minute beim Stande von 2:2 noch im Spiel war und die Partie letztendlich drehen konnte.

Zweimal Wegberg, einmal Aachen

Anton Heinz, in den vorherigen drei Partien mit mindestens zwei Torbeteiligungen pro Spiel erfolgreich, erwies sich für Aachen als mannschaftsdienlicher Stürmer und legte zwei Treffer auf. Shpend Hasani spielte am Wochenende stark für Wegberg-Beek auf und hatte mit seinem 2:1-Führungstreffer und einer Vorlage maßgeblichen Anteil am 3:1-Sieg gegen den Wuppertaler SV. Auch Teamkollege Timo Bornemann schaffte es in die Elf der Woche, traf zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich und erzielte den umjubelten 3:1-Siegtreffer.

Aufrufe: 027.2.2024, 12:15 Uhr
Christopher JaspersAutor