2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Alex Starkl (li.) trägt in der neuen Saison das Trikot des TV Freyung
Alex Starkl (li.) trägt in der neuen Saison das Trikot des TV Freyung – Foto: Karl-Heinz Hönl

Freyung: Alex Starkl rückt an die Seite von Klaus Gibis

Die Zukunft von Oberpollings Spielertrainer ist entschieden: Der Blondschopf läuft in der neuen Saison für die Kreisstädter auf

Der TV Freyung sorgt momentan sportlich für positive Schlagzeilen und kann nun ein weitere erfreuliche Nachricht vermelden: Alexander Starkl wird in der kommenden Spielzeit Spielercoach am Oberfeld und wird dann mit Klaus Gibis (58) eine Trainer-Doppelspitze bilden. Der 33-jährige Klassefußballer ist aktuell noch beim Freyunger Ligakonkurrenten SV Oberpolling als spielender Chefanweiser tätig und wird den Dorfverein aus dem Landkreis Passau nach drei erfolgreichen Jahren am Ende der laufenden Runde verlassen. Pikante Randnotiz: Beide Teams kämpfen in der Bezirksliga Ost gegen den Abstieg.

"Wir freuen uns sehr, dass sich Alex dem TV anschließen wird. Die Gespräche waren von Anfang an super. Er ist charakterlich top und wir waren gleich auf einer Wellenlänge. Von seinen fußballerischen Qualitäten braucht wir gar nicht reden und als Trainer macht er seit drei Jahren einen super Job beim SV Oberpolling. Alex wird Klaus Gibis unterstützen, den eingeschlagen Weg weiter zu gehen und unsere Ziele zu erreichen", sagt Freyungs Fußballchef Tobias Irlesberger.

Starkl: »Ich hatte vom ersten Moment an ein gutes Gefühl bei dieser Sache und bin froh, dass ich die Entscheidung bereits so früh treffen konnte.«

Der aus dem SV Hintereben hervorgegangene Alexander Starkl, der viele Jahre beim SV Hutthurm und FC Sturm Hauzenberg kickte, freut sich auf seine kommende Station: "Ich hatte vom ersten Moment an ein gutes Gefühl bei dieser Sache und bin froh, dass ich die Entscheidung bereits so früh treffen konnte. Der TV ist ein Traditionsverein und die Mannschaft beweist seit dem Umbruch, dass sie einen einwandfreien Charakter besitzt. Ich sehe hier viel Potenzial und freue mich auf Klaus, die Spieler und die gemeinsame Aufgabe. Aktuell sind wir allerdings noch Konkurrenten und nur darauf konzentriere ich mich. Ich will mich beim SVO mit dem Klassenerhalt für die immer noch wunderbare Zeit bedanken."


Aufrufe: 021.10.2020, 09:30 Uhr
Thomas SeidlAutor