2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Erneut war es Manfred Gröber (li.) der seine Farben in Front brachte und mit seinem 12. Saisontreffer eminent am Sieg des TV Aiglsbach beteiligt war.
Erneut war es Manfred Gröber (li.) der seine Farben in Front brachte und mit seinem 12. Saisontreffer eminent am Sieg des TV Aiglsbach beteiligt war. – Foto: Dirk Meier

2:1 - Willensleistung bringt TV Aiglsbach zurück in die Spur

Nach zwei Punktspielniederlagen hat der TV Aiglsbach wieder einen Sieg eingefahren. Die Truppe von Trainer Benjamin Flicker besiegte den ASV Burglengenfeld verdient mt 2:1 Toren. Es war ein über weite Strecken intensives Spiel, in dem die Gastgeber dieses Mal mit der richtigen Einstellung zu Werke gingen. Nach einer Ecke war es Manfred Gröber, der nur noch einschieben musste und so schon früh seinen zwölften Saisontreffer markieren konnte (6.). Aiglsbach blieb am Drücker, erhielt bei einem Angriff aber keinen Freistoß und so kam der ASV mit blitzschnellem Umschaltspiel zu einer Kontersituation, die Alexander Fuchs zum 1:1-Ausgleich abschließen konnte (16.). Doch der TVA zeigte sich nicht geschockt, spielte weiter nach vorne und holte eine weitere Ecke heraus. Die servierte Florian Flicker und Andreas Schweiger köpfte zum 2:1 ein (26.). Die Niederbayern zeigten auch weiterhin sehr viel Engagement, wollten einfach mehr und erspielten sich weitere Chancen, die aber nicht genutzt werden konnten: "Wir hätten längst den Sack zumachen müssen, so aber mussten wir bis zum Schluss um den knappen aber verdienten Erfolg bangen. Denn es bestand ja die Gefahr, dass mal ein Ball durchrutscht", so Coach Flicker, der mit dem Auftritt seiner Truppe dieses Mal zufrieden sein konnte. In dieser Partie gab Florian Schweiger nach monatelanger Verletzungspause sein Debüt für Aiglsbach.
Aufrufe: 015.8.2019, 18:57 Uhr
Dirk MeierAutor