2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Wintertitel zum Greifen nah

TuSpos U17 gewinnt Gipfeltreffen gegen TuS Komet/Arsten – Rückschlag für JFV Bremerhaven

BREMERHAVEN. „Jetzt stehen wir endlich da, wo wir hinwollten“, sagte Angelo Pauls, U17-Trainer des TuSpo Surheide, nach dem 4:0-Sieg im Verbandsliga-Spitzenspiel beim TuS Komet/Arsten. Damit haben die Bremerhavener die „Kometen“ als Tabellenführer abgelöst und nun die besten Chancen auf die Wintermeisterschaft.

Fünf Spieltage vor Schluss für das Pauls-Team mit 16 Punkten die Verbandsliga vor Arsten (15) und dem JFV Bremen (13) an.

Die Surheider begannen im Gipfeltreffen konzentriert und gingen früh durch Daniel Hofmann in Führung (3.). Danach sahen die Zuschauer lange eine umkämpfte Partie auf Augenhöhe, bis Ali Abdulsatar elf Minuten nach dem Seitenwechsel zum 2:0 traf. Als Mittelfeldspieler Bjarne Kasper wenig später zum 3:0 traf, war der Jubel groß. Anatolij Mironenko krönte seine gute Leistung und den starken Auftritt der Gäste mit dem 4:0 (74.).

„Neben Mironenko haben Max Grünholz und Felix Spitt noch aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung herausgeragt“, sagte Trainer Pauls, der nach der vierwöchigen Pause den FC Oberneuland erwartet und in der Erfolgsspur bleiben will.

Der große Verlierer ist die U17 des JFV Bremerhaven, die gegen den Tabellennachbarn von der SG Findorff auf eigener Anlage nicht über ein 2:2 hinauskam und im Titelrennen weiter an Boden verloren hat. Mehmetcan Bektas rettete sieben Minuten vor dem Abpfiff zumindest noch einen Punkt für den Regionalliga-Absteiger von Joshua von Glahn. Seine Jungs gingen in der 23. Minute durch Dejan Manojlovic in Führung, doch der Tabellenfünfte drehte noch vor der Pause innerhalb von 180 Sekunden durch den Doppelschlag von Jan Lebenstedt das Blatt.

Neben den B-Jugend-Kickern blieben auch die C- und D-Juniorenfußballer ohne Niederlage. Die U15 des JFV Bremerhaven gewann das Derby gegen den JFV Bremen nach Toren von Lasse Cordts, Lukas Schumacher (2) und Jan Sablotny mit 4:2 und ist damit Vierter der Tabelle.

Die C2 des TuSpo Surheide konnte nach dem zweiten Sieg in Folge die Abstiegsplätze verlassen. Für das goldene Tor beim ATSV Sebaldsbrück sorgte Andre Schwegler.

Bei den jüngsten Verbandsliga-Kickern spielte die Leher TS 3:3 bei Komet/Arsten, Surheide schaffte ein 2:2 gegen den FC Oberneuland. (vs)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 025.9.2017, 17:04 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor