2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Während die U15-Regionalligamannschaft heute um 15 Uhr in Niendorf antreten müssen, freuen sich die C2- und U17-Kicker auf ihre Heimspiele am Düllmannsweg. Foto: Volker Schmidt
Während die U15-Regionalligamannschaft heute um 15 Uhr in Niendorf antreten müssen, freuen sich die C2- und U17-Kicker auf ihre Heimspiele am Düllmannsweg. Foto: Volker Schmidt

Surheides C2 und B1 stehen vor Heimaufgaben

Die Regionalliga-Reserve empfängt um 11 Uhr den SC Borgfeld - Die U17 will ab 13 Uhr mit einem Sieg gegen den ATSV Sebaldsbrück die Tabellenführung verteidigen

BREMERHAVEN. Nichts anbrennen lassen wollen die U17-Verbandsliga-Fußballer des TuSpo Surheide drei Spieltage vor Schluss im Kampf um die Wintermeisterschaft. Neben dem Seestadtteam (22 Punkte) von Angelo Pauls können sich noch der TuS Komet/Arsten (21) und der JFV Bremen (19) Hoffnungen auf einen erfolgreichen Schritt in Richtung Regionalliga machen. Der Wintermeister qualifiziert sich für das Relegationsspiel gegen den Sommermeister im kommenden Jahr. Sollte der TuSpo Surheide auch die Sommerrunde gewinnen, dann würde der direkte Aufstieg in die Regionalliga perfekt sein.

Heute um 13 Uhr empfängt der Tabellenführer am Düllmannsweg den ATSV Sebaldsbrück, der auf Platz sieben rangiert und zu den unbequemen Gegnern der Liga zählt. Nach dem knappen 2:1-Sieg bei Werder III hofft Pauls, dass sich seiner Nachwuchskicker nicht aus der Ruhe bringen und konzentriert an die knifflige Aufgabe herangehen.

Seine Elf könnte mit einem Heimsieg den entscheidenden Schritt machen, da der JFV Bremen zeitgleich den TuS Komet/Arsten zum Verfolgerduell empfängt.

Die U17 des JFV Bremerhaven muss sich am Sonntag (16.30 Uhr) beim Tabellennachbarn FC Union 60 vorstellen, der mit einem Heimsieg den Vierten aus der Seestadt in der Tabellen überflügeln könnte. Nach dem glatten 5:0-Erfolg gegen den Blumenthaler SV reist das Team von Dennis Thermer und Joshua von Glahn zuversichtlich nach Bremen.

Die U15 des JFV Bremerhaven muss sich bereits heute um 13 Uhr beim FC Union 60 vorstellen, der gegen das Team von Ole Aldag befreit aufspielen kann. Dagegen sind die Seestädter im spannenden Kampf um Platz zwei zum Siegen verdammt. Der JFV will mit den punktgleichen JFV Bremen (16) und DJK Germania Blumenthal (16), die sich im direkten Vergleich gegenüberstehen unbedingt noch den SC Borgfeld (19) verdrängen, um sich zumindest für das Relegationsspiel zur Regionalliga zu qualifizieren, da Tabellenführer Werder Bremen (24) II nicht aufsteigen darf, der drei Spieltage vor Schluss mit einem Sieg beim FC Oberneuland die Wintermeisterschaft perfekt machen könnte.

Die Borgfelder müssen heute um 11 Uhr beim TuSpo Surheide II antreten und wollen den Aufsteiger nicht unterschätzen.

Die D-Junioren empfangen heute um 13 Uhr den FC Union 60. Ein Sieg ist Pflicht, ansonsten droht der Abstieg aus der Verbandsliga. Den könnte der TuSpo Surheide heute ab 12 Uhr mit einem Auswärtssieg bei Schlusslicht BTS Neustadt drei Spieltage vor Schluss so gut wie perfekt machen. (vs)

Aufrufe: 04.11.2017, 10:27 Uhr
FuPa Bremerhaven / Volker SchmidtAutor