2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Struwe
F: Struwe

Flutlicht pausiert in Ritterhude

Schwanewede lässt Punkte liegen - Wichtiger Sieg für Dannenberg - Remis beim VSK

Verlinkte Inhalte

Gleich drei Nachholspiele standen am heutigen Dienstag in der Kreisliga Osterholz auf dem Programm. Dabei kam der Tabellenzweite Schwanewede in einer kuriosen Begegnung bei der TUSG Ritterhude II nur zu einem 2:2. Einige Tore gab es in Hambergen zu sehen, wo der TSV Dannenberg nach drei sieglosen Spielen wieder gewann. Ein 1:1 gab es im Duell der Bezirksliga-Reserven in Osterholz-Scharmbeck.

Kreisliga kompakt:

Eine aufregende Paarung bekamen die nur 30 Zuschauer im Ritterhuder Jahnstadion zu sehen. Die Landesliga-Reserve der TUSG Ritterhude empfing den formstarken FC Hansa Schwanewede. Würze kam erst in der zweiten Hälfte in die Partie, nachdem die TUSG durch einen verwandelten Foulelfmeter von Brinkmann mit 1:0 in Führung ging (57.). Kirschnick gelang in der 67. Minute der Ausgleich. In der 74.Minute fiel auf einmal das Flutlicht im Jahnstadion aus. Nach 16- minütiger Pause konnte die Partie fortgesetzt werden. Schnell wieder wach war Torjäger Gaese, der zwei Minuten nach Wiederanpfiff zum 1:2 traf. Anschließend wurde er jedoch per Ampelkarte vom Platz gestellt. Die Ritterhuder kamen in Überzahl durch eine direkt verwandelte Ecke von Ahrendholdt noch zum 2:2 Ausgleich.

Ein Heimspiel bestritt auch die Reserve des FC Hambergen, denn der TSV Dannenberg war zu Gast. Bereits nach fünf Minuten brachte Stamme den Gastgeber mit 1:0 in Führung. Bereits in der 17. Minute folgte der Ausgleich durch Rohlfs. Das 1:1 war auch der Pausenstand. Richtig Fahrt nahm die Partie erst wieder in den letzten 20 Minuten auf. Auslöser war das 1:2 durch Schriefer (71.). Doch es folgte die postwendende Antwort durch Pleuss. In den Schlussminuten entschieden die Dannenberger die Partie zu ihren Gunsten. Ein Doppelschlag durch Schriefer und Rohlfs entschied die Partie (87./89.). Damit siegten die Dannenberger mit 4:2 und etablieren sich im Tabellenmittelfeld.

Etwas unter Zugzwang stand der VSK Osterholz-Scharmbeck II im Duell der Bezirksliga-Reserven mit dem SV Lilienthal/Falkenberg II. Tore gab es erst nach dem Seitenwechsel zu sehen. Birn brachte das momentane Schlusslicht mit 1:0 in Führung (52.). Eine Antwort fand Li-Fa acht Minuten vor dem Abpfiff, als Rackow für den 1:1 Endstand sorgte. Immerhin verlässt die Zweite des VSK damit die Abstiegsränge.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Osterholz

Aufrufe: 017.10.2017, 23:04 Uhr
FuPa OsterholzAutor