2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Archivbild: Budde
Archivbild: Budde

Zeven müht sich in Unterzahl zum Sieg

Fußball-Bezirksliga 3: Mickelat-Elf stellt mit glücklichem Erfolg Anschluss zur Nicht-Abstiegszone her

Verlinkte Inhalte

Zeven. Der TuS Zeven bleibt auf Erfolgskurs. Der Bezirksligist setzte sich in einem Spiel auf eher schwachem Niveau knapp mit 2:1 gegen die FSV Langwedel-Völkersen durch. Nach dem nunmehr dritten Sieg in Folge schaffte die Mannschaft von Spielertrainer Björn Mickelat den Anschluss zur Nichtabstiegszone.

TuS Zeven - FSV Langwedel-Völkersen 2:1

„Das war ein Grotten-Kick, so schlecht habe ich uns noch nie spielen sehen“, so der Zevener Co-Trainer Benjamin Ulrich, der zunächst druckvoll aufspielende Gäste sah. Das mögliche 1:0 für Langwedel-Völkersen vergab Thorben Wendt, der an Keeper Malo Ehlen scheiterte (3.).

Die Gastgeber fanden dagegen keine Bindung zum Spiel, hatten dennoch durch Maurin Rädiger die Führung auf dem Fuß (16.). Und auch Fynn Graß, der neben Kai Wennholz stürmte, machte es nicht besser, blieb gegen Torhüter Patrick Mannig nur zweiter Sieger (20.).

„Wir haben mutig begonnen, das Spiel gemacht. Dann waren wieder unnötige Fehler, die zur Niederlage führten“, so Gäste-Coach Dariusz Sztorc, der einen weiteren guten Abschluss von Wendt notierte (23.). Doch Jonas Hotsch klärte auf der Linie.

„Ich habe jegliche Körperspannung vermisst und am Ende war es ein glücklicher Sieg“, so Mickelat. Das 1:0 erzielten schließlich die Gäste durch Jan-Ole Ernst (55.). Doch die Mickelat-Truppe fing sich und glich durch Rädiger zum 1:1 aus (59.). Dann handelte sich der Torschütze eine Ampelkarte ein (80.). Doch das böse Erwachen blieb aus und es kam noch besser. In Unterzahl erzielte Tobias Mannke den 2:1-Siegtreffer. (mk)

Tore: 0:1 Jan-Ole Ernst (54.), 1:1 Maurin Rädiger (59.), 2:1 Kai-Peter Wennholz (90.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Maurin Rädiger (79./TuS Zeven/Handspiel )

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 016.10.2017, 16:10 Uhr
Zevener Zeitung / Manfred KrauseAutor