2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau

Zeven in der Rolle des Jägers

Freitagabend gastiert Meisterschaftsfavorit Verden auf dem Ahesportplatz

Verlinkte Inhalte

Zeven. Der TuS Zeven spielt am Freitag um 19.30 Uhr gegen den FC Verden 04. Damit kommt es auf dem Ahesportplatz zum Aufeinandertreffen zweier ehemaliger Landesligisten. Während die Gastgeber nach nur einer Spielzeit die Liga verlassen mussten, schafften die Allerstädter zwei und werden nun eine Klasse tiefer als heißer Titelanwärter gehandelt.

Die Gäste hätten den Abstieg verhindern können, doch im wegweisenden Duell gegen den Rotenburger SV verspielte die Truppe von FC-Coach Sascha Lindhorst am viertletzten Spieltag in der Schlussviertelstunde eine 3:0-Führung. Der Kader blieb fast komplett zusammen, setzte zum Saisonauftakt mit dem 6:1-Sieg gegen Bothel ein Ausrufezeichen.

„Die Verdener hätten auch zweistellig gewinnen können, haben eine starke Mannschaft und werden um den Titel spielen“, so Björn Mickelat. Zevens Spielertrainer verlor mit seiner Elf beim anderen Meisterschaftsanwärter Lilienthal/Falkenberg mit 1:3.

Die Vorbereitung auf das Spiel lief beim TuS unter der Woche nicht nach Wunsch, fehlten doch so einige angeschlagene Akteure. „Es fallen immer wieder Spieler aus, dadurch ist es schwer, Konstanz rein zu bringen“, so Mickelat. Nicht zur Verfügung stehen Jan-Niklas Leschniok, Nikolas Kücks und Thierno Diallo.

Verden erwartet Widerstand

„Die Landesliga war spannend und schon eine andere Hausnummer. Wir hatten es aber in eigener Hand, dort weiter zu spielen“, sagt Sascha Lindhorst, der sich auf kampfbereite Gegner einstellt. „Wir gehören zu den Favoriten und sind die Gejagten.“ Verdens Coach erwartet ein enges Spiel: „Die Zevener werden deutlich mehr Widerstand leisten als Bothel“, so Lindhorst, der auf die Tore von Alexander Schulwitz setzt, der in Bothel zwei Mal traf. (mk)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 017.8.2017, 17:30 Uhr
Zevener Zeitung / Manfred KrauseAutor