2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielvorbericht
F: Budde
F: Budde

Mickelat will Serie fortsetzen

Zeven hofft beim Aufsteiger ATSV Scharmbeckstotel auf vierten Sieg in Folge

Verlinkte Inhalte

Zeven. Die Kicker des TuS Zeven beendeten ihre lange Durststrecke in der Fußball-Bezirksliga, und gewannen nach zunächst sieben Niederlagen in Folge dreimal hintereinander. Beim Tabellendrittletzten ATSV Scharmbeckstotel will die Elf um Spielertrainer Björn Mickelat den Aufwärtstrend fortsetzen. Der Aufsteiger hat erst fünf Punkte auf dem Konto und steht bereits mit den Rücken zur Wand. Zu allem Überfluss hat Trainer Rolf Bauer kurz vor dem Spiel überraschend seinen sofortigen Rücktritt vom Traineramt bei "Schasto" bekanntgegeben.

Die Zevener glänzten bei den jüngsten Erfolgen nicht unbedingt spielerisch, holten aber wertvolle neun Punkte im Abstiegskampf. „Ich setze einfach voraus, dass wir gewinnen und damit einen Sprung in der Tabelle machen können. Dafür müssen wir uns ganz auf Fußball konzentrieren und noch mehr investieren“, so Mickelat, der als Spieler selbst erst einmal ausfällt, da er sich einer Leistenoperation unterziehen muss.

Nicht nur deswegen steht eine erneute Rotation in der Startelf an. Mit Jan-Niklas Leschniok und Simon Serra stehen wieder zwei Leistungsträger zur Verfügung. Im Angriff werden erneut Fynn Graß und Kai Wennholz auflaufen. Wobei der Torjäger noch nicht ganz frei von Schmerzen ist. „Kai braucht noch ein bisschen, um ganz fit zu werden“, so Mickelat, der über den Gegner wenig Informationen hat. „Die haben bereits 24 Tore kassiert, daher werden wir von Beginn an Druck machen“, kündigt der TuS-Coach an.

Beim Aufsteiger aus dem Kreis Osterholz sucht indes Trainer Rolf Bauer weiter nach Lösungen und Alternativen, um in der höheren Spielklasse endlich Fuß zu fassen. „Wir wussten, dass wir von Beginn an gegen den Abstieg spielen werden. Wir haben in den Partien gezeigt, dass wir mithalten können. Die Ergebnisse waren stets eng. Wir haben uns in einigen Situationen aber einfach dumm angestellt und bringen uns oft selbst auf die Verliererstraße“, so Bauer, der gegen Zeven auf die Treffsicherheit seiner Stürmer Johan Boger (vier Saisontore) und Pascal Blaak (2) hofft. „Beide sind nicht zu ersetzen.“ (mk)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 020.10.2017, 14:00 Uhr
Zevener Zeitung / Manfred KrauseAutor