2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
F: FuPa Brandenburg
F: FuPa Brandenburg

Waldgirmeser Siegesserie reißt im Derby

GL GI/MR: +++ Abstiegskandidat Naunheim kämpferisch ungemein stark / Marius Eifert sichert mit seinen Treffern Leuseler Sieg +++

Alsfeld/NAUNHEIM (chn/bir). Ein ganz frühes und ein ganz spätes Tor von Marius Eifert garantierten der Spvgg Leusel am Samstagnachmittag einen 2:1-Erfolg im Gruppenliga-Duell gegen den VfB Wetter.

In etwa leistungsgerecht teilten sich der TuS Naunheim und die U23 des SC Waldgirmes beim 1:1 (1:0) die Punkte im Nachbarschafts-Derby. Damit riss die Waldgirmeser Serie von zuletzt elf Dreiern, während Naunheim einen wichtigen Punkt im Kampf gegen den Abstieg einheimste.

Spvgg Leusel – VfB Wetter 2:1 (1:1): Die 90 Zuschauer sahen bereits nach 150 Sekunden die Führung für Leusel. Eine abgefälschte Flanke von Dogan Caliskan landete bei Eifert, der sich nicht zweimal bitten ließ. Nur sieben Zeigerumdrehungen später stand der Torschütze erneut im Fokus, traf bei der nächsten guten Chance der Hausherren aber lediglich den gegnerischen Schlussmann. In der 21. Minute ergab sich für die Gäste die erste nennenswerte Möglichkeit, ein Kopfball von Jonas Braun ließ allerdings den notwendigen Druck vermissen. Auf der anderen Seite verpasste Caliskann ur knapp das 2:0. Der Ausgleich fiel in der 27 Minute in Form eines Handelfmeters nach einem Freistoß. Braun ließ sich trat an und vollstreckte zum 1:1. Wetter war nun besser im Spiel Max Schneidmüller zimmerte das Spielgerät kurz vor der Pause (38.) gegen den Leuseler Pfosten.

Nach dem Seitenwechsel war es abermals Braun, der nach einem Eckball (65.) in der Gefahrenzone der Heimmannschaft auftauchte, sein Kopfball wurd aber noch auf der Linie geklärt. Das gleiche Schicksal erlitt ein Abschluss auf der Gegenseite von Matthias Lutz. So dauerte es bis zur Schlussminute, ehe nach einem Eckball von Lutz der Ball – nachdem Wetter die Situation zunächst geklärt zu haben schien – bei Marius Eifert landete und dieser erfolgreich zu seinem zweiten Streich ansetzte.

Spvgg Leusel: Suntheim; Pinheiro da Cruz, C. Ruppel, Jäpel, Eifert (90. Rosengart), Lutz (90. Lerch), Celiksoy, L. Ruppel, Hohmann, Caliskan (46. Dickhaut), Boss.

VfB Wetter: Diehl; Sakarya (80. Nehls), Braun, Schneidmüller, Drescher, Dempt, Gehrmann, Bettelhäuser, Gleisner (83. P. Zucca), E. Zucca, Lölkes.

Tore: 1:0 Marius Eifert (2.), 1:1 Jonas Braun (27. HE), 2:1 Eifert (90.). - Schiedsrichter: Raik Noll (Aulendiebach). - Zuschauer: 90

TuS Naunheim – SC Waldgirmes U23 1:1 (1:0): Wie im letzten Jahr beim 1:0 der Naunheimer profitierte der TuS vom Hartplatz in der Lahnaue. Der Unterschied in den Tabellenrängen – hier der 13. und dort der Tabellenführer – war während der 90 Minuten kaum zu bemerken. Der Liga-Primus versuchte zwar von Beginn an, spielerisch zum Erfolg zu kommen, aber die Gastgeber, dessen lange Bälle in die Spitze zu ungenau waren, hielten kämpferisch dagegen. Und hatten die große Chance, früh in Führung zu gehen, als Vadim Petrenko eine Hereingabe des starken Ömer Günes an die Unterkante des SC-Tores köpfte. Auf der anderen Seite scheiterte Marius Glasauer (23.) frei stehend am gut reagierenden TuS-Torwart Marco Depalma. In der 40. Minute verfehlte der Ex-Naunheimer Laurin De Bona mit seinem Schuss das TuS-Tor nur knapp. Besser machte es der Naunheimer Max Sigl, der einen Eckball von Petrenko unbedrängt zur 1:0-Führung (42.) einköpfte. „Es war ein grottenschlechtes Spiel. Wir sind verdient in Führung gegangen, in der zweiten Halbzeit war Waldgirmes besser“, sah Hendrich, wie sich sein Team mit dem Tabellenführer einen offenen Kampf lieferte. Aber auch die Mannschaft von Spielertrainer Mario Schappert kam im zweiten Durchgang nur zu einer Chance, die Dennis Hinz zum Ausgleich nutzte, als er eine lange Flanke von De Bona ins Netz zum 1:1 (63.) verlängerte.

TuS Naunheim: Depalma, Sigl, Alt, Claus, Schneider (90+1 Kacar), Makkonen, Günes, Valentin, Arlun (90+1 Cekici), Petrenko (82. Kaplan), Eckstein.

SC Waldgirmes U23: Newkirk - Ter Jung, Celik (83. Suet), Glasauer, Dahlem, Höhn, De Bona, Reinhardt, Erler, van Moll, Hinz (83. Schappert).

Tore: 1:0 (43.) Sigl, 1:1 (63.) Hinz - Schiedsrichter: Waldinger (Marburg) - Gelb-rote Karte: Günes (87./Naunheim) wegen wiederholtem Foulspiel) - Zuschauer: 150.



Aufrufe: 04.11.2018, 22:11 Uhr
Gießener AnzeigerAutor