2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Trotz Niederlage guter Start

TuS Marienborn schlägt sich wacker, verliert aber 1:2 in Altleiningen

Altleiningen. Wenn der etablierte Gegner anerkennt, dass der Sieg glücklich war, hat man als Aufsteiger viel richtig gemacht. So zeigte sich Trainer Guido Ritz nach der 1:2-Niederlage seiner frisch aufgestiegenen TuS Marienborn beim TuS Altleiningen sehr zufrieden.

,,Es war lange ein offenes Spiel mit leichtem Übergewicht für uns. Wir haben die richtig gefordert", resümmierte Ritz nach dem Saisonauftakt gegen den Aufstiegskandidaten. Dabei verlief der Start alles andere als ideal. Nach einer Ecke gerieten die Marienborner in der 15. Minute in Rückstand, ,,da haben wir ein bisschen geschlafen", ärgerte sich Coach Ritz. ,,Danach kamen wir aber besser ins Spiel." Zum Glück für die Marienborner landete ein Elfmeter der Gastgeber am Pfosten, bevor in der 60. Minute der Ausgleich glückte: Schneller Gegenangriff über die linke Seite, der eingewechselte George Onyejekwe legte den Ball in die Mitte, wo Erik Galinski überlegt einschieben konnte. Jetzt war alles drin - bis die Altleininger in der 70. Minute nach einem Konter die Führung wiederherstellen konnten. ,,Danach waren wir nicht mehr richtig zwingend", sagte Ritz. In der Schlussphase wurden die Altleininger durch eine Rote Karte dezimiert, in einer weiteren Szene erhielt Marienborn nicht den geforderten Elfmeter.

TuS Marienborn: Ragg - Likunde (75. Engels), Schulz, Putzker, Ritz - Galinski (80. Hellmann), Konieczny (55. Onyejekwe), Stahl, Filtzinger, Ritz - Berninger.



Aufrufe: 02.8.2015, 18:08 Uhr
Paul LassayAutor