2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
Im ersten Testspiel der neuen Saison setzte es eine Niederlage für die Pfeddersheimer.
Im ersten Testspiel der neuen Saison setzte es eine Niederlage für die Pfeddersheimer. – Foto: Dinger

Nur Schmidt trifft in Marienborn

TSG quittiert 1:2-Niederlage im ersten Test +++ Bräuner und Demmerle trainieren individuell

Marienborn. Im ersten Testspiel ihrer Vorbereitung auf die neue Saison in der Fußball-Oberliga musste die TSG Pfeddersheim beim TuS Marienborn eine 1:2-Niederlage quittieren. Nach torloser erster Hälfte brachte Lirion Aliu (65.) den Verbandsligisten in Front, auf Vorarbeit von Sebastian Kaster hielt Fabio Schmidt dagegen (70.). „Wir hatten noch zwei, drei Hochkaräter, können genauso als Sieger vom Platz gehen“, urteilte TSG-Trainer Christoph Hartmüller, der aber spät noch den zweiten TuS-Treffer durch Aliu notieren musste.

„In dieser Phase hat auf beiden Seiten die Kraft gefehlt“, berichtete Hartmüller, für den dies nicht überraschend kam: „Wir hatten eine sehr intensive Trainingswoche.“ Positiv stimmt ihn da die Stimmung: „Alle sind hoch motiviert und ziehen super mit.“ Einziger Wermutstropfen bleibt, dass mit Kapitän Tobias Bräuner und Nils Demmerle zwei TSGler nach ihren Verletzungen in der Vorsaison noch individuell trainieren müssen.

Plan der Vorbereitung noch mal überarbeitet

Neu sortiert haben die TSGler zwischenzeitlich ihren Vorbereitungsplan, nachdem der TV Kirchheimbolanden das für nächsten Mittwoch geplante Testspiel abgesagt hat. Zum nächsten Test geht es für die TSGler somit am Sonntag, 7. Juli, zum SV Rodenbach. Geplant ist dort ein „Blitzturnier“ mit der SG Meisenheim und den Gastgebern.

Aufrufe: 028.6.2019, 10:30 Uhr
Carsten SchröderAutor