2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

Höchster Saisonsieg der Marienborner

TuS schlägt Neustadt 3:0

Marienborn. Ecke, Kopfball, Tor. Der Treffer von Jan Hellmann nach einem Eckstoß von Pascal Laier bildete den Auftakt des bisher höchsten Saisonsieges der TuS Marienborn in der Fußball-Landesliga. Im letzten Spiel der Hinrunde glänzten die Mainzer vor heimischer Kulisse beim makellosen 3:0 (1:0)-Erfolg über den VfL Neustadt.

Und das, obwohl sie im Vergleich zum vergangenen Spieltag auf gleich vier Positionen umstellen mussten. Mit Moritz Freisler und Sedat Yildrim rutschten zudem Spieler aus der zweiten Mannschaft und der A-Jugend in die Startelf.

Yildrim trifft sofort

Von Beginn an zeigten die Hausherren, dass sie die drei Punkte behalten wollten und drängten in Richtung Tor. Stark im Zweikampf und kreativ in der Spieleröffnung folgten dementsprechend früh in der Begegnung die ersten Chancen, die jedoch allesamt ungenutzt blieben. Erst Hellmann durchbrach mit seinem Tor zur 1:0-Führung den Bann (32.). Die Gäste aus Neustadt enttäuschten hingegen auf ganzer Linie und kreierten lediglich durch Marcel Baumann eine einzige gefährliche Aktion. Doch sein Schuss fand nur den Weg ans Aluminium. ,,Da haben wir Glück gehabt. Ansonst standen wir kompakt und gefestigt", befand TuS-Trainer Guido Ritz.

Nach dem Seitenwechsel markierte schließlich Yildrim den längst überfälligen zweiten Treffer (59.). Den Schlusspunkt bildete das Eigentor von VfL-Verteidiger Furkan Karadeniz, der eine Flanke von Marco Ritz unglückliche ins eigene Netz lenkte (61.). ,, Wir haben verdient gewonnen, aber es war auch sehr wichtig, dass wir kein Gegentor kassiert haben. Heute hat jeder eine Schippe mehr darauf gelegt", bilanzierte ein zufriedener TuS Trainer Ritz.

TuS Marienborn: Ragg - Likunde, Hellmann, Putzker, Ritz – Freisler, Schulz, Schlotheuber (61. Onyejekwe), Filtzinger – Laier (83. P. Konieczny), Yildrim (85. Posegga)

Aufrufe: 08.11.2015, 19:11 Uhr
Lara HartzAutor