2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Erneut geschlagen: Florian Mayer (M.) und der TuS Holzkirchen II holen auch gegen den ASV Antdorf keine Punkte. FOTO: TP
Erneut geschlagen: Florian Mayer (M.) und der TuS Holzkirchen II holen auch gegen den ASV Antdorf keine Punkte. FOTO: TP

Unglaublich! Holzkirchen im Alu-Pech - Antdorf siegt

Weiterhin Tabellenletzter

Holzkirchen – Eigentlich hieß der Gegner des TuS Holzkirchen II im Kreisliga-Nachholspiel ASV Antdorf. Doch mindestens genauso im Weg stand am Dienstagabend das Aluminium.

Sage und schreibe fünf Mal landeten die Chancen der Bayernliga-Reserve an der Latte oder am Pfosten. „So was passiert nur Mannschaften, die unten drin stehen“, sagt Trainer Alexander Maier.

Eben von unten rauskommen wollte seine Mannschaft durch diese Begegnung. Und zunächst sah es auch danach aus. „Antdorf war zwar mutig, aber die erste Halbzeit hatten wir mehr vom Spiel“, sagt Maier. Vor allem die Anfangsphase gehörte klar den Gastgebern. Noch keine zehn Minuten waren gespielt, und schon war der Ball zwei Mal an besagtem Aluminium gelandet. Ein Kopfball ging an die Latte, fiel auf die Linie, noch ein Versuch per Kopf – auch dieser an die Latte.

Zu guten Möglichkeiten kamen zudem Fabrizio Capocefalo und Florian Mayer – das noch vor dem ersten Gegentreffer. Den erzielte in der 19. Minute Antdorfs Florian Himmelstoß, als die TuS-Abwehr „bei einem Einwurf pennte“ (Maier). Himmelstoß stand im 16er völlig frei und musste nur einschieben. Ähnlich unbedrängt kam er eine knappe Viertelstunde später zum zweiten Tor. „Die erste Hälfte war leider etwas verkehrte Welt“, meint Maier. „Das Glück war uns nicht hold.“

Das änderte sich auch in der zweiten Halbzeit nicht. Holzkirchen spielte offener und ging mehr Risiko ein. Dadurch eröffneten sich auch für den ASV mehr Chancen, wovon sie zwei nutzten. Holzkirchen hingegen traf noch drei Mal das Aluminium – „es sollte einfach nicht sein“, meint der Trainer. Kurz vor Schluss verkürzte der eingewechselte Mahamadou Camara im Alleingang auf 1:4.

Trotz vier Spielern aus der Ersten Mannschaft reichte es am Ende nicht für einen Punktgewinn. Und das gegen ein Team „aus der Tabellennachbarschaft“, seufzt Maier. „Die deutliche Niederlage spricht für sich.“ Mit sechs Punkten Vorsprung bei einem Spiel weniger hat sich Antdorf ein wenig von Holzkirchen abgesetzt. Die ersten Punkte müssen her, sonst gelingt dasselbe früher oder später auch den anderen Konkurrenten im Tabellenkeller.

TuS Holzkirchen II – ASV Antdorf 1:4 (0:2)

TuS Holzkirchen II: Di Palma – Biegel, Stadler, Röhrle, Kriege (34. Shukaj) – Stadlbauer, Sappl, Mayer, Ferraro – Scheidemann (61. Camara), Capocefalo. Tore: 0:1 (19.) Himmelstoß, 0:2 (32.) Himmelstoß – 0:3 (65.) Kalus, 0:4 (73.) Schlickenrieder, 1:4 (84.) Camara. Gelbe Karten: Zwerger, Fischer, Diemb, März. Schiedsrichter: Rupert Schneider (SF Bichl). Zuschauer: 50.

Aufrufe: 031.8.2017, 09:13 Uhr
Miesbacher Merkur: Sofia EhamAutor