2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielvorbericht
Niklas Rohm verstärkt den TuS Holzkirchen II in Eurasburg. Foto: Thomas Plettenberg
Niklas Rohm verstärkt den TuS Holzkirchen II in Eurasburg. Foto: Thomas Plettenberg

TuS Holzkirchen II erwartet schweres Spiel beim Letzten

Unbekannter Gegner

Auf eine noch unbekannte Mannschaft trifft am heutigen Samstag um 16 Uhr die zweite Mannschaft des TuS Holzkirchen am 15. und somit letzten Vorrundenspieltag. Gastgeber SV Eurasburg ist erst seit dieser Saison in der Kreisliga 1 und deshalb für Trainer Alexander Maier schwer einzuschätzen.

„Wir wissen leider relativ wenig über Eurasburg“, sagt Maier. „Wir erwarten ein defensives Spiel und dass die Gegner vermehrt die Zweikämpfe suchen.“

Die Mannschaft aus dem Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen hat die vergangenen zehn Spiele verloren und rangiert deshalb derzeit auf dem letzten Tabellenplatz. Die Reserve des TuS geht dagegen mit neuem Selbstbewusstsein in die Partie, hat sie doch die letzten drei Spiele für sich entschieden. Trotzdem warnt Maier davor, nicht zu selbstsicher in die Begegnung zu gehen: „Wir dürfen nicht denken, dass wir das mit Links runterspielen. Sonst haben wir schon verloren.“ Zudem weiß Maier, wie sich die Eurasburger derzeit fühlen, haben doch die Holzkirchner selbst noch vor wenigen Wochen in einem Tief gesteckt und sechs Spiele in Folge verloren. „Die stehen mit dem Rücken an der Wand“, sagt Maier. „Die werden alles daran setzen nicht zu verlieren.“ Maier erwartet daher ein schweres Spiel mit viel Willen und Gegenwehr seitens der Eurasburger. „Die werden über den Kampf ins Spiel kommen.“ Sein Rezept: Das Gleiche dagegensetzen und mit einer etwas besseren fuß- ballerischen Leistung das Spiel gewinnen.

Die Reserve des TuS kann dabei aus dem Vollen schöpfen – zur Verfügung steht ein großer, gut ausgeglichener Kader, wie ihn der Trainer bezeichnet. Nicht mit dabei sind diesmal neben Marco Stadlbauer auch Dimitri Wilms und Florian Voit. Dafür verstärken Zein Abdel Megid und Niklas Rohm das Holzkirchner Team. Das Vorhaben Maiers ist jedenfalls klar: „Wir wollen unsere Siegesserie dort fortsetzen.“

Aufrufe: 028.10.2017, 07:02 Uhr
tas - Holzkirchner MerkurAutor