2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
Nach all den Mühen hätte sich der TuS Holzkirchen II einen Erfolg verdient, meint Trainer Alexander Maier (2.v.l.).  Foto: Andreas Leder
Nach all den Mühen hätte sich der TuS Holzkirchen II einen Erfolg verdient, meint Trainer Alexander Maier (2.v.l.). Foto: Andreas Leder

Maier will gegen Heilbrunn den "verdienten Ertrag" einholen

Noch kein Druck zu spüren

Glück- und punktlos verläuft die bisherige Saison des TuS Holzkirchen II. Ganz anders die des kommenden Gegners: Der aufgestiegene SV Bad Heilbrunn ist noch ungeschlagen, lediglich gegen den TSV Otterfing kam der SV nicht über ein Unentschieden hinaus.

Gleichzeitig stellten sie mit acht Treffern aus drei Spielen den bisher gefährlichsten Sturm der Liga. „Da kommt eine sehr ernst zu nehmende Mannschaft auf uns zu“, sagt daher Holzkirchens Trainer Alexander Maier.

Leichter wird es für sein Team also – zumindest, was die Gegner angeht – nicht. Allerdings gibt es auch Anlass zur Hoffnung: Drilon Shukaj sowie Lukas Krepek melden sich aus dem Urlaub zurück, und ein bis zwei Spieler aus dem Bayernliga-Kader werden wohl am Sonntag zum Einsatz kommen. „Wir haben circa drei zusätzliche Optionen im Vergleich zu den letzten Partien“, meint Maier.

Damit soll es auch endlich mit den ersten Punkten klappen. Zwar spüre man in Holzkirchen noch keinen enormen Druck, aber „das Aktuelle sollte nicht zum Trend werden“, betont der Trainer. „Noch ist nicht viel Schlimmes passiert, aber am Sonntag muss gepunktet werden.“ Mit einem Zähler gegen den SV wäre man an der Haidstraße bereits zufrieden. „Das Wichtigste ist für mich, dass die Mannschaft endlich den Ertrag einfährt, den sie sich aufgrund des Spiels auch verdient hat“, sagt er. Anders also, als in den vergangenen Partien.

Vorwiegend geht es bei der Bayernliga-Reserve gerade darum, den Anschluss an die anderen Mannschaften nicht zu verlieren, bis wieder alle Urlauber zurück und fit sind. Lange wird das nicht mehr dauern. Maier: „Spätestens nächste Woche beginnt für uns die Saison so richtig – aber vielleicht auch schon am Sonntag.“

Aufrufe: 026.8.2017, 13:45 Uhr
Holzkirchner Merkur - Sofia EhamAutor