2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
F: Markus Nebl
F: Markus Nebl

Holzkirchen verliert Reserven-Duell gegen Deisenhofen

Der TuS hält weiter die Rote Laterne

TuS Holzkirchen II – Bisher soll es bei der zweiten Mannschaft des TuS Holzkirchen nicht sein. Auch beim Aufsteiger FC Deisenhofen II kam die Bayernliga-Reserve nicht über eine 1:2-Niederlage hinaus. „Leider wieder knapp, leider wieder mit dem falschen Ausgang“, sagt TuS-Trainer Alexander Maier.

Mindestens einen Punkt hätte der TuS II gemäß Spielverlauf abstauben müssen, obwohl er die ersten 30 Minuten völlig verschlief. Gegen Deisenhofen II wollten wir „von Anfang an ein unangenehmer Gegner sein“, wie es Maier formuliert. Ein frühes Gegentor hatte man verhindern wollen. „Aber das haben wir die erste halbe Stunde nicht geschafft.“ Die Holzkirchner gingen nicht richtig in die Zweikämpfe und bekamen in der neunten Minute die Quittung.

Zwar stuft Maier das zweite Tor für die Deisenhofener, als „extrem abseitsverdächtig“ ein – trotzdem sieht er die 2:0-Führung für die Gastgeber zu dem Zeitpunkt als vollkommen verdient. „Das waren von uns die schwächsten 30 Minuten in dieser Saison.“

Dann wendete sich „wie aus dem Nichts“ (Maier) das Blatt. Tristan Hummelsberger gelang aus gut 25 Metern ein Traumtor: Nach einem abgewehrten Kopfball knallte er den Ball direkt unter die Latte. „Das war zugegebenermaßen etwas glücklich für uns“, sagt Maier.

In der zweiten Hälfte waren es aber die Platzherren, die sich glücklich schätzen mussten. Holzkirchen stellte auf eine Fünfer-Abwehrkette um, um das Flügelspiel der Deisenhofener besser in den Griff zu bekommen. Die Taktik ging auf und der FC kam zu keiner Torchance mehr. Die Gäste dagegen waren präsenter, eroberten sich die Bälle und kamen zu guten Abschlüssen. Die beste Möglichkeit auf den Ausgleich hatte Riccardo Ferraro.

Die 100-prozentigen Chancen blieben zwar aus, für ein Tor und das Remis hätte es aber laut Maier noch reichen müssen. „Ich will nicht sagen, dass es schon am Selbstbewusstsein nagt, drei Mal knapp zu verlieren“, meint er. „Aber man möchte sich für ordentliche Leistungen schon auch mal belohnen.“

FC Deisenhofen U23 II – TuS Holzkirchen II 2:1 (2:1)

TuS Holzkirchen II: Zimmerhakl – Hummelsberger, Stadler, Mayer, Kriege (46. Rohm) – Ferraro, Scheidemann, Stadlbauer, Ferreira (86. Ferkau) – Capocefalo, Camara (46. Eichner). Tore: 1:0 (9.) Ngeukeu, 2:0 (29.) Rexhepi, 2:1 (42.) Hummelsberger. Gelbe Karten: Schuh – Stadlbauer.

Schiedsrichter: Markus Schwenk (FC Issing).

Zuschauer: 50.

Aufrufe: 021.8.2017, 14:47 Uhr
Miesbach Redaktion - Sofia EhamAutor