2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Restlos bedient am Spielfeldrand: TuS-Trainer Alexander Maier kann sich die Leistung seiner Elf nicht erklären. Nach einer Ansage zur Pause lief es besser. Foto: Andreas Leder
Restlos bedient am Spielfeldrand: TuS-Trainer Alexander Maier kann sich die Leistung seiner Elf nicht erklären. Nach einer Ansage zur Pause lief es besser. Foto: Andreas Leder

Holzkirchen II gegen Waldram eine Halbzeit lang unterirdisch

Trainer Maier konsterniert

Eines ist offensichtlich in der noch jungen Spielzeit: Der TuS Holzkirchen II schafft es bislang nicht, konstante Leistungen zu zeigen. Bester Beleg ist die deutliche 0:3-Heimpleite am Donnerstagabend gegen die DJK Waldram.

„Wir waren insbesondere in den ersten 45 Minuten in allen physischen Belangen unterlegen“, moniert TuS-Coach Alexander Maier. „Das Ergebnis ist unter dem Strich absolut verdient.“

Mit einer stichhaltigen Erklärung, wie der dürftige Auftritt im ersten Abschnitt zu Stande gekommen sein mag, konnte man im Holzkirchner Lager nicht aufwarten. Er wisse nicht, „warum wir da so schwach agiert haben“, sagt Maier. „Die erste Hälfte war nicht kreisligatauglich.“ Dabei hatten die TuS-Kicker nach nicht mal 180 Sekunden die große Chance zur Führung, doch Kapitän Fabrizio Capocefalo verfehlte nach einem Schnitzer in der Waldramer Hintermannschaft das leere Tor.

Das war es dann erst mal mit Holzkirchens Angriffsbemühungen. Die Gäste aus Waldram kontrollierten das Geschehen und konnten ihre Überlegenheit auch im Resultat verankern. Zwei Mal setzten sich die Gäste über rechts durch und zwei Mal folgte dann von der Holzkirchner Grundlinie der Pass in den Rückraum. Zunächst schob Waldrams Bernhard Kresta locker ein (20.), ehe wenig später sein Teamkollege Patrick Weilguni auf 2:0 erhöhte. Noch schlimmer: Kurz vor der Pause sorgte Waldrams Lukas Hauptmann mit dem 3:0 für eine Vorentscheidung.

Derweil dürfte die Pausenansprache für die Holzkirchner alles andere als angenehm gewesen sein. „Da waren wir sehr bedient“, sagt Maier. „Das haben wir auch kundgetan.“ Immerhin kamen seine Schützlinge nach dem Seitenwechsel wie verwandelt aus der Kabine. „Ich denke, dass wir dann auf Augenhöhe waren und vielleicht sogar die besseren Chancen hatten“, sagt Maier. Die beste vergab Vincent Scheidemann, der nach einem schönen Angriff am Waldramer Keeper scheiterte. Den folgenden Abpraller setzte Capocefalo an den Pfosten. Aber auch ein Treffer in jener 70. Minute hätte eine Holzkirchner Pleite an diesem Tag wohl nicht mehr verhindert.

TuS Holzkirchen II – DJK Waldram 0:3
TuS Holzkirchen II: Grünewald, Kriege (70. Ferkau), Stadler, Shukaj (46. Hummelsberger), Eichner (46. Camara), Krepek, Capocefalo, Adam, Scheidemann, Ferraro, Mayer - Trainer: Müller - Trainer: Maier
DJK Waldram: Kresta, Weilguni, Häfner, Gebel, Kresta, Aydin, Ettenhuber, Bergmoser (61. Gruber), Kresta (73. Hanauer), Hauptmann, Amanquah (67. Bochnig) - Trainer: Zahn
Schiedsrichter: - Zuschauer: 0
Tore: 0:1 Kresta (20.), 0:2 Weilguni (30.), 0:3 Hauptmann (42.)

Aufrufe: 030.9.2017, 15:00 Uhr
Holzkirchner Merkur - Markus EhamAutor