2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Viel umjubelt war Drilon Shukajs (r.) Treffer zum 2:1 für den TuS Holzkirchen II. FOTO: GEORG JACK
Viel umjubelt war Drilon Shukajs (r.) Treffer zum 2:1 für den TuS Holzkirchen II. FOTO: GEORG JACK

Der Nächste bitte! - Holzkirchen siegt weiter

TuS-Coach Müller: "Wir waren richtig stark"

Die bärenstarke Serie hält an. Auch das Topteam aus Brunnthal konnte die Erfolgsserie des TuS Holzkirchen II im Jahr 2018 nicht beenden.

Holzkirchen – Mit 2:1 rangen die TuS-Kicker am Mittwochabend an der Holzkirchner Haidstraße die Mannen aus dem Münchner Vorort nieder und haben damit bereits beinahe sensationelle sieben Zähler aus den drei Partien nach der Winterpause auf dem Konto. „Heute waren wir richtig stark“, sagt Coach Markus Müller begeistert.

Holzkirchen startet furios

Eigentlich stellte sich für den TuS Holzkirchen II in den jüngsten Spielen nur eine Frage: Können die Müller-Schützlinge befreit aufspielen oder nicht? „Uns war klar, dass wir gegen Brunnthal nichts zu verlieren haben“, betont Holzkirchens Coach. So ging seine Mannschaft – wie schon beim überraschenden Kantersieg in Bad Heilbrunn vor knapp zwei Wochen – von Beginn an gegen den klaren Favoriten überaus forsch wie auch mutig zu Werke. Besonders in den ersten 20 Minuten verpassten die Holzkirchner jedoch eine mögliche frühe Führung. Zwei Mal Drilon Shukaj, der überraschend die einzige Sturmspitze bildete, als auch Kapitän Fabrizio Capocefalo verfehlten nur knapp. Besser machten es da zunächst die Gäste aus Brunnthal. Nach einem Einwurf köpfte Brunnthals Fabian Porr in die Schnittstelle, und kurz darauf machte Teamkollege Jakob Klaß die 1:0-Gästeführung perfekt. Gleichzeitig auch der Pausenstand.

Müller: "Sieg geht in Ordnung"

Im weiteren Verlauf habe sich dann „ein Spiel auf Augenhöhe entwickelt“, berichtet Müller. An dem Mut, den seine Mannschaft an den Tag legte, änderte sich jedoch überhaupt nichts. Und im zweiten Spielabschnitt folgte prompt die Belohnung. Drei Minuten nach dem Wiederanpfiff lenkte der emsige Shukaj einen wuchtigen Schuss in Richtung Brunnthaler Tor. Zwar wurde der Versuch des Youngsters zunächst noch geblockt, doch Vincent Scheidemann stand in der Folge goldrichtig und köpfte zum 1:1-Ausgleich ein. Im Anschluss entwickelte sich auf dem holprigen Nebenplatz in Holzkirchen ein munteres Auf und Ab. Mit dem besseren Ende für die Platzherren. So sorgte der bärenstarke Shukaj sieben Minute vor dem Schlusspfiff mittels eines Abstaubers für den viel umjubelten 2:1-Siegtreffer für Holzkirchen. „Ich denke, dass der Sieg am Ende in Ordnung geht“, sagt Müller. mm

TuS Holzkirchen II – TSV Brunnthal 2:1 (0:1)

TuS Holzkirchen II: Grünewald – Hummelsberger, Krepek, Mättig, Ferkau (69. Stadlbauer) – Ferraro, Capocefalo, Adam, Wilms, Scheidemann (58. Kriege) – Shukaj (83. Fauck). Tore: 0:1 (30.) Klaß, 1:1 (48.) Scheidemann, 2:1 (83.) Shukaj. Gelbe Karten: Ferkau, Krepek – Böhme, Fischer, Klaß. Schiedsrichter: Fridolin Angerer (SC Böbing). Zuschauer: 50.

Aufrufe: 013.4.2018, 09:55 Uhr
Münchner Merkur Autor