2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Gleichwertig, wenn nicht besser: Der TuS Holzkirchen II, hier Riccardo Ferraro (am Ball), verlor dennoch. (Foto: al)
Gleichwertig, wenn nicht besser: Der TuS Holzkirchen II, hier Riccardo Ferraro (am Ball), verlor dennoch. (Foto: al)

Acht Spieler im Urlaub: Holzkirchen II verliert gegen Habach

"Zwei Sontagsschüsse"

Mehr vom Spiel aber keine Punkte. Ersatzgeschwächter TuS Holzkirchen II verliert gegen ASV Habach.

Auch im zweiten Saisonspiel muss sich der TuS Holzkirchen II ohne Punkte begnügen. „Zwei Sonntagsschüsse“, wie es Trainer Alex Maier ausdrückt, verhindern gegen den ASV Habach eine Ausbeute.

Trotzdem war Maier nicht unzufrieden. Für ihn trat seine Mannschaft „gleichwertig, wenn nicht besser“ auf. So hatte die Bayernliga-Reserve schon in den ersten 20 Minuten zwei Großchancen. Ricardo Ferraro spielte auf Marco Stadlbauer, der im Eins-gegen-Eins am Habacher Torhüter scheiterte. Kurz darauf wurde Zein Abdelmegid auf der 16er-Linie gefoult. „Manch ein Schiedsrichter hätte da einen Elfer gegeben, für uns gab es nur Freistoß“, sagt der TuS-Coach.

Kurze Zeit später gelang den Gästen ein Angriff über die rechte Seite. Der Habacher gewann das Laufduell, spielte den Ball zurück auf Wolfgang Lilge, der sich den Ball nach links vorlegte. Damit verschlechterte er sich zwar seine Schussposition, lenkte den Ball aber nichtsdestotrotz aus spitzem Winkel an den linken Innenpfosten und ins Netz. „Zu diesem Zeitpunkt hätten wir eigentlich schon führen müssen“, meint Maier.

Danach stand Habach tief und verteidigte die knappe Führung. Holzkirchen hatte nach wie vor mehr vom Spiel, jedoch „fehlte in letzter Konsequenz auch die Durchschlagskraft“. Dass es noch zum 0:2 kam, war allerdings überraschend. Maximilian Feigl gelang in der 58. Minute eine „Vollgranate“ (Maier) aus knapp 30 Meter Entfernung. „Bitter, denn eigentlich kam Habach im Prinzip zu keiner Torchance.“


Beim TuS II fehlten acht Spieler urlaubsbedingt. „Dafür haben es die Jungs super gemacht, aber gegen eine Spitzenmannschaft wie Habach ist es dann eben eng“, sagt Maier. Dennoch kann von einem Fehlstart nicht die Rede sein – und aus der Ruhe bringen lassen sich die Holzkirchner so schnell nicht.
TuS Holzkirchen II – ASV Habach 0:2 (0:1)

TuS Holzkirchen II: Zimmerhakl – Kriege (74. Rohm), Stadler, Mayer, Hummelsberger – Ferraro, Scheidemann, Stadlbauer, Ferreira de Souza (62. Eichner) – Camara (85. Goma), Abdelmegid.

Tore: 0:1 (23.) Lilge – 0:2 (58.) Feigl. Gelbe Karten: Hummelsberger, Ferraro, Mayer – Radiske, Feigl, Gerg.

Schiedsrichter: Fatih Karaca (ESV Rosenheim).

Zuschauer: 80.

Aufrufe: 016.8.2017, 13:02 Uhr
seh - Holzkirchner MerkurAutor