2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
– Foto: Peter Unger

IM VIDEO: VfL Oldentrup feiert Kantersieg in Friedrichsdorf

Oldentruper feiern ihren zweiten Sieg in der Bezirksliga. Hattrick von Joel Hertel beim 6:3 in Friedrichsdorf.

Der VfL Oldentrup - von der Kreisliga C bis in die Bezirksliga durchmarschiert - feierte am Donnerstagabend seinen zweiten Sieg in der neuen Liga. Beim TuS Friedrichsdorf setzte sich der Aufsteiger in einem Torfestival in der ersten Halbzeit letztlich mit 6:3 durch. Besonders stach dabei der junge Mannschaftskapitän Joel Hertel mit einem Hattrick innerhalb von 16 Minuten hervor.


Im Nachholspiel des 2. Spieltags gab es Tore ohne Ende, insbesondere im ersten Durchgang. Joel Hertel, der 21-jährige Mittelfeldspieler und Spielführer der Oldentruper, hatte bereits in den vergangenen Jahren für unzählige Treffer beim VfL gesorgt - in jeder Saison hatte er mehr Tore als Einsätze auf seinem Konto. In der Bezirksliga scheint er nun genau dort weitermachen zu wollen. Nach zwei Treffern in den bisherigen fünf Saisoneinsätzen traf Hertel nun drei weitere Male. Gleich in der 1. Spielminute ging es los, mit den Toren in der 12. und 17. Minute war der Hattrick perfekt. Mit dem 0:4 von Patrice Noah Hertel in der 24. war das Spiel dann frühzeitig entschieden. Friedrichsdorf traf vor der Pause auch zwei mal, einmal allerdings ins eigene Netz. Torreich wurde es zudem in den Schlussminuten, dem 2:5 der Gastgeber (Torschütze Kevin Rofallski) ließ Oldentrup noch ein Tor durch Yasin Allouch folgen, ehe Norick Epke den Schlusspunkt für Friedrichsdorf setzte.

Aufrufe: 015.10.2020, 22:55 Uhr
FuPaAutor