2024-04-29T14:34:45.518Z

Aufreger der Woche
Erfahren: Mit 33 Regional- sowie 64 Oberliga-Einsätzen (19 Tore) absolvierte der heute 28-Jährige (r.) jede Menge höherklassige Partien.
Erfahren: Mit 33 Regional- sowie 64 Oberliga-Einsätzen (19 Tore) absolvierte der heute 28-Jährige (r.) jede Menge höherklassige Partien. – Foto: Daniel Bremehr

Bielefelder Fußballer Przybylko wird vermisst

Wie Vereine bei Instagram berichten, suchten Freunde und Bekannte nach dem Bruder von Hochsprung-Europameister Mateusz Przybylko. Mittlerweile kam die Entwarnung.

Der in Bielefeld geborene polnische Fußballer, Jacub Przybylko, wird vermisst. Das berichtet der TuS Brake Bielefeld via Instagram. In dem Story-Post heißt es: „Seit dem 14. Juni 2021 wird ‚Kuba‘ vermisst.“ Zuletzt soll Przybylko im Raum Nürnberg gesehen worden sein. Die Hintergründe zum Verschwinden des ehemaligen SC Bielefeld-Kickers sind bisher unbekannt. Bei sachdienlichen Hinweisen bittet der TuS Brake Bielefeld darum, sich die örtliche Polizeibehörde zu wenden. Przybylko ist 1,95 Meter groß und hat dunkelblondes Haar. Sein Bruder Mateusz Przybylko ist Hochsprung-Europameister (2018), Zwillingsbruder Kacper Przybylko ist Fußballprofi in den USA bei Philadelphia Union.

UPDATE: Mittlerweile gab die Familie Entwarnung. Przybylko soll es gut gehen.

Am Sonntagabend erreichten FuPa Ostwestfalen Nachrichten mit dem Inhalt, dass Przybylko gefunden worden sei und es ihm gut gehe. Bei einer Veröffentlichung soll seine Mutter der Absender gewesen sein. In der Instagram-Story von „wiolettaprzybylko" heißt es „Kuba geht es gut!!!" und „DANKE FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG". Wer ursprünglich die Suchmeldung bei Instagram initiiert hat, ist nicht nachzuvollziehen. Sein Bruder Mateusz ist es nach eigener Aussage nicht gewesen: „Freunde von ihm haben das gepostet. Ich habe es geteilt." Andere Quellen besagen, seine Cousins seien der erste Absender gewesen.

Laut Auskunft der Polizeiinspektion Mitte in Nürnberg lag keine Vermisstenmeldung wegen Jacub Przybylko vor. Auch auf Internet-Seiten in Österreich war keine Suchmeldung nach Przybylko zu finden. Vom SC Bielefeld war „Kuba" in die österreichische Regionalliga zu Union Gurten gewechselt. Dort soll er sich auch aktuell aufhalten.

„Er ist in Österreich, meine Eltern sind bei ihm", sagt Mateusz Przybylko. „Ich weiß nicht genau, was los ist und wo er war. Wir wollen jetzt die Ruhe bewahren und müssen uns sammeln", ergänzt Mateusz Przybylko. Er habe mit seinen Eltern telefoniert und die Information erhalten, dass es seinem Bruder gut gehe.

– Foto: Screenshot TuS Brake Bielefeld


Update 14:30 Uhr: Mittlerweile wird auch nach dem Auto von Przybylko gesucht.

– Foto: Facebook-Story


Update: 17:00 Uhr.

– Foto: Facebook-Story

Aufrufe: 020.6.2021, 13:30 Uhr
FuPaAutor