2024-05-10T08:19:16.237Z

Pokal
Nuri Sahin (2. von links) würde gerne beim Auftritt "seines" RSV Meinerzhagens in Erndtebrück dabei sein. Daher hat man gemeinsam mit den Verantwortlichen des Regionalligisten einen Termin abgestimmt. Foto: carlo
Nuri Sahin (2. von links) würde gerne beim Auftritt "seines" RSV Meinerzhagens in Erndtebrück dabei sein. Daher hat man gemeinsam mit den Verantwortlichen des Regionalligisten einen Termin abgestimmt. Foto: carlo

Nuri Sahin am "Pulverwald" wohl dabei

Erndtebrück und Meinerzhagen verständigen sich auf Westfalenpokal-Termin

Verlinkte Inhalte

Der nächste Gegner RSV Meinerzhagen war ja schon bekannt, der Termin für das Viertelfinal-Gastspiel des Landesliga-Zweiten im Westfalenpokal beim Regionalligisten TuS Erndtebrück steht jetzt auch fest: am 25. Oktober (Mittwoch, 19.30 Uhr).

„Da möchten wir gerne spielen“, sagte der Erndtebrücker Florian Schnorrenberg, „jetzt fehlt nur noch die Bestätigung des Pokalspielleiters.“

Der Spieltermin ist Wunsch des ambitionierten Landesliga-Aufsteigers aus dem Sauerland. Die Suche nach einem geeigneten Datum für das Kräftemessen um den Einzug ins Viertelfinale musste nämlich gewissermaßen mit den nächsten Auftritten des Bundesligisten Borussia Dortmund in DFB-Pokal (am 24. Oktober beim Drittligisten 1. FC Magdeburg) und Champions League (17. Oktober, 1. November, 21. November) koordiniert werden. Schließlich ist der BVB- Profi Nuri Sahin in seinem Heimatverein in Meinerzhagen stark engagiert, wird auf der Homepage des RSV sogar unter den drei Trainern der Mannschaft aufgelistet.

Schnorrenberg hatte am Sonntag den Meinerzhagener Club bei dessen 4:0-Sieg gegen den SC Hennen beobachtet. Nachher habe sich Sahin telefonisch bei ihm gemeldet und sich für den Pokal-Termin bedankt. So kann der Borusse dann am Tag nach dem Dortmunder DFB-Pokal- Spiel in Magdeburg auch am Pulverwald auf der RSV-Bank sitzen, wie schon bei den Testspielen in der vergangenen Saison beim 1. FC Kaan-Marienborn.

Erndtebrück war durch ein 2:1 beim Landesligisten VfL Holsen in die Runde der letzten acht Mannschaften eingezogen. Meinerzhagen hat auf dem Weg ins Viertelfinale zwei Oberligisten aus dem Rennen geworfen, zuletzt den SV Lippstadt mit 3:2 nach Verlängerung.



Aufrufe: 016.10.2017, 16:50 Uhr
Carsten LoosAutor