2024-04-30T13:48:59.170Z

Vereinsnachrichten
Auch  in diesem Jahr werden die  Zuschauer wieder viele zahlreiche Abschlussaktionen beim Qualifikationsturnier in Elsfleth  sehen. Dennis Weiß
Auch in diesem Jahr werden die Zuschauer wieder viele zahlreiche Abschlussaktionen beim Qualifikationsturnier in Elsfleth sehen. Dennis Weiß

Acht Teams kämpfen um vier freie Plätze

Für die meisten Fußballer aus der Wesermarsch hat die Winterpause schon begonnen. Allerdings dürften viele noch große Lust haben, ...
dem Ball hinterherzujagen. Die Absagen und Ausfälle der vergangenen Wochen machten ja einen geregelten Spielbetrieb nahezu unmöglich. Zumindest acht Mannschaften aus der Wesermarsch können am Samstag in der Elsflether Stadthalle zeigen, dass sie noch vor Spielfreude sprühen. Das Qualifikationsturnier der inoffiziellen Hallenkreismeisterschaft beginnt um 11 Uhr.

Die drei Mannschaften aus der Fusionsklasse A gehen sicherlich als Favoriten in die Spiele: Die Reserve des TSV Abbehausen, der ESV Nordenham und der TuS Jaderberg können sich gute Chancen ausrechnen, einen der vier freien Plätze in der Endrunde zu ergattern.

Aber im Fußball ist vieles möglich und in der Halle erst recht. Außerdem stehen in den Reihen des AT Rodenkirchen, der SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor, des FSV Warfleth, des Blexer TB und des SV Phiesewarden viele gute Fußballer. Die Einstellung wird deshalb eine große Rolle spielen.

Die Hauptrunde steigt am Samstag, 13. Januar, in der Sporthalle Mitte in Nordenham. Sechs Mannschaften haben ihren Platz in der Endrunde schon in der Tasche. Der 1. FC Nordenham, der TuS Elsfleth, der TSV Abbehausen, der SV Brake und Schwarz-Rot Esenshamm.

Die SG Neustadt/Oldenbrok/Ovelgönne ist ebenfalls schon qualifiziert. Weil die beiden Mannschaften der Spielvereinigung Berne ihre Teilnahme wegen Terminüberschneidungen abgesagt haben, hatten die Veranstalter um die Hauptorganisatoren Thomas Neumann vom 1. FC Nordenham und Gerd Meyer vom TuS Elsfleth gelost und die Mannschaft von Trainer Uwe Zaspel hatte Glück.

Aufrufe: 08.12.2017, 11:45 Uhr
Wolfgang GraveAutor