2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
F: Harneit
F: Harneit

Mehr Spektakel geht nicht

Bothel gewinnt irres Spiel gegen VSK mit 6:5

Den 6. Spieltag der Bezirksliga Lüneburg 3 eröffneten am Freitagabend der TuS Bothel und der VSK Osterholz-Scharmbeck. Dabei war es ein Auf und Ab beider Mannschaften, was für einen sensationellen Fußballabend sorgte. Am Ende konnte sich die Gäste trotz dreifacher Führung nicht einmal mit einem Punkt belohnen.

TuS Bothel - VSK Osterholz-Scharmbeck 6:5
Beide Mannschaften kamen in guter Form zum Aufeinandertreffen in Bothel. Dabei startete der TuS hervorragend und ging durch den überragenden Ahrens bereits nach sieben Minuten in Führung. Mit seinem zweiten Tor konnte Ahrens den Vorsprung auf 2:0 ausbauen (11.). Nach dem katastrophalen Beginn zeigte der VSK Moral. Die Belohnung folgte durch Brouwer, der auf 2:1 stellte (33.). Es kam sogar noch ebsser für die Osterholzer. Gerken glich in der 37. Minute zum 2:2 aus. Eine ohnehin schon aufregende erste Hälfte wurde in der 45. Minute gekrönt, indem Hilse die Partie komplett auf den Kopf stellte und zur Gästeführung einnetzte. Allerdings glich erneut Ahrens im direkten Gegenzug aus (45+1.). Somit ging es mit dem unglaublichen Ergebnis von 3:3 in die Halbzeitpause.

Auch nach Wiederanpfiff mussten die begeisterten Zuschauer nicht lange auf die nächsten Tore warten. Hilse brachte den VSK erneut in Führung (48.) Doch nur sechs Minuten später meldete sich der TuS durch einen Beyer-Kopfball zurück. Allerdings wurde die schwache Defensivarbeit nur 120 Sekunden erneut bestraft, als Taha zum 4:5 traf. Anschließend rannte Bothel an ohne jedoch zu den ganz großen Möglichkeiten zu kommen. Erst in den Schlussminuten wurde es erneut richtig gefährlich. Doppeltorschütze Hilse beging ein überflüssiges Foulspiel im eigenen Strafraum. Die Einladung ließ sich Ahrens nicht entgehen und glich mit seinem vierten Treffer zum 5:5 aus. Logischerweise musste in diesem Wahnsinnsspiel ein Siegtreffer in der Nachspielzeit folgen. Es war der Botheler Spielertrainer Christoph Meinke. der nach toller Kombination zum 6:5 einschoss. (93.). Damit feierte der TuS doch noch den zweiten Saisonsieg in einer unfassbaren Begegnung.

Durch das Ergebnis befinden sich nun beide Mannschaften im gesicherten Mittelfeld. Für den TuS geht es bereits am Mittwoch um 19.30 Uhr mit einem Heimspiel gegen den starken Aufsteiger Hülsen weiter. Der VSK ist hingegen am kommenden Wochenende spielfrei und gastiert dann in Oyten.

Schiedsrichter: Sebastian Achtzehn (Buchholzer FC)
Tore: 1:0 Cedric Ahrens (7.), 2:0 Cedric Ahrens (11.), 2:1 Patrick Brouwer (33.), 2:2 Jelto Gerken (37.), 2:3 Noah-Leon Hilse (45.),3:3 Cedric Ahrens (45+1.), 3:4 Noah-Leon Hilse (48.), 4:4 Sven Beyer (54.), 4:5 Mohamed Taha (56.), 5:5 Cedric Ahrens (87. Foulelfmeter), 6:5 Christoph Meinke (90+3.)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Rotenburg

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Osterholz



Aufrufe: 018.9.2017, 17:05 Uhr
FuPa LüneburgAutor