2024-05-24T11:28:31.627Z

Halle
– Foto: Dennis Zimmermann

Rothenfelde und Gesmold ohne Probleme weiter

Hüggelcup, Tag 3: Überraschungen bleiben aus +++ Auch Buer und Glane weiter

Der dritte Vorrundentag des Hüggelcups 2019 blieb ohne sportliche Überraschungen. Die beiden Mitfavoriten Viktoria Gesmold und SV Bad Rothenfelde blieben in ihren Gruppen ohne jegliche Punktverluste und qualifizierten sich problemlos für die Zwischenrunde.

Den Gesmoldern genügte zum Turnierauftakt eine durchschnittliche Leistung, um sich den Gruppensieg in der Staffel 5 zu sichern. Während die beiden Kreisklassisten aus Westerwiede und Riemloh (zweite Mannschaft) gegen die Viktoria deutliche Niederlagen kassierten, wehrte sich der SuS Buer im Spiel um den Gruppensieg nach allen Kräften. Dennoch musste der leidenschaftlich auftretende SuS dem Bezirksligisten beim 1:3 den Vortritt lassen. Trotz der Niederlage im abschließenden Gruppenspiel sind auch die Bueraner für die Zwischenrunde qualifiziert.

Viele fachkundige Fans im Südkreis sahen den SV Bad Rothenfelde im Vorfeld als größten Anwärter auf den Titel an – zwar legte der Bezirksliga-Tabellenführer noch keinen Glanzauftritt hin, die sichere Qualifikation für die nächste Turnierphase gelang aber trotzdem. Das entscheidende Spiel um den Staffelsieg wurde zu einer hektischen Angelegenheit, gegen den Kreisligisten TuS Glane setzte man sich nach zwanzig spannenden Minuten mit 5:3 durch. Ausgeschieden sind die Spielvereinigung Gaste-Hasbergen II und die SG Hankenberge/Wellendorf.

Die Vorrunde wird am Montag mit den Gruppen 7 und 8 beendet. Mit dem Hagener SV greift ein letztjähriger Halbfinalist ins Turniergeschehen ein, auch die Lokalmatadoren aus Ohrbeck und Hasbergen sind mit von der Partie. Anschließend lädt der gastgebende SV Ohrbeck zur traditionellen Ohrbecker Weihnacht. FuPa.net überträgt LIVE ab 17:10 Uhr aus Ohrbeck!

Aufrufe: 022.12.2019, 20:48 Uhr
Dennis KurthAutor