2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines

Nächster Neuzugang für Bersenbrück

Der Oberligist hat die Verpflichtung von Patrick Siemer bekanntgegeben. Siemer kommt vom Regionalligisten BW Lohne.

Die Bersenbrücker bereiten sich auf das Relegationsspiel zur Regionlliga vor, arbeiten parallel aber weiter am Kader für die neue Spielzeit.

Nach Pascal Schmidt und Marcel Ruschmeier ist Siemer der dritte Neuzugang der Bersenbrücker. Der 23jährige hat seine Wurzeln bim SV Meppen. Über die U17 und U19 in Braunschweig führte ihn sein Weg über Wolfenbüttel (Oberliga) in der Spielzeit 2020/2021 zum SC Spelle-Venhaus. Zur Saison 2023/24 wechselte er nach Lohne.

Siemer ist beidfüssig und flexibel einsetzbar und kann sowohl in der Abwehr als auch im Offensivbereich eingesetzt werden.

"Wir sind sehr zufrieden, dass sich Patrick trotz anderer Angebote für uns entschieden hat. Er wird uns auf jeden Fall weiterhelfen", mit der Verpflichtung von Siemer ist die Kaderplanung der Bersenbrücker weitgehend abgeschlossen auch wenn man natürlich die Augen weiter offen halte, so der sportliche Leiter Thorsten Marunde-Wehmann. Man habe schon einen sehr guten Kader, der sein Können in der Oberliga unter Beweis gestellt und sich mit dem zweiten Tabellenplatz belohnt habe.

Jetzt steht für die Bersenbrücker erstmal die Relegation zum Aufstieg in die Regionlliga an, die am 5. und 9.6.2024 stattfindet, Gegner ist entweder Jeddeloh II oder Weiche Flensburg. Das hängt wiederum davon ab, ob Hannover II den Sprung von der Regionalliga in die 3. Liga schafft. Die 96er spielen am 29. Mai und 2. Juni gegen die Würzburger Kickers um den Aufstiegsplatz in die 3. Liga.

Aufrufe: 026.5.2024, 17:15 Uhr
Bernhard HornAutor