2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligabericht
Raspo bejubelt in der Schlussminute Torschütze Mattis-Lasse Laßeur (Spieler Nr. 16)
Raspo bejubelt in der Schlussminute Torschütze Mattis-Lasse Laßeur (Spieler Nr. 16) – Foto: Michael Eggert

Raspo feiert Last-Minute-Sieg dank Doppelpacker Laßeur

Auswärtssiege für VFR II und SSC II - Talfahrt von BW Schinkel hält an -

Der SV Rasensport stabilisierte den fünften Tabellenplatz durch einen späten 2:1-Erfolg gegen den TV Wellingholzhausen. Mit einer starken Leistung gewann VFR Voxtrup II beim SF Schledehausen verdient mit 2:0 Toren. BW Schinkel kann offenbar nicht mehr siegen; trotz guter Leistung unterlang das Team bei BW Merzen mit 1:2 Toren. Einen überraschenden 2:0-Erfolg gelang dem SSC Dodesheide II beim SW FC Karlkriese. OSC II und Spielverein 16 mussten deutliche Heimniederlagen hinnehmen. Dominik Balke gelang der zwischenzeitliche Ausgleich für den SV Hellern bei der 1:2-Niederlage beim TUS Glane.

Die Stimmen der Trainer zu den Spielen:

SV Rasensport - TV Wellingholzhausen 2:1 (1:0)

"Ein Spiel mit wenigen Höhepunkten, dass wir über weite Strecken gut kontrollieren und am Ende auch mit dem nötigen Willen gewinnen konnten.Im Mittelpunkt stand heute allerdings das Wort Abschied. Mit Patrik Pieper und Jonas Witte haben wir heute zwei ganz wichtige Spieler unserer jüngeren Vergangenheit in ihren Fußballruhestand verabschiedet. Bei bestem Fusballwetter habe beide nochmal alles auf dem Platz geben können, um am Ende unter dem dem wohlverdienten Applaus aller Anwesendem das Feld zu verlassen und ihre aktive Laufbahn zu beenden," sagte uns Spielführer Nico Willmann.

Raspo verteidigt in der Nachspielzeit vielbeinig den knappen Vorsprung.
Raspo verteidigt in der Nachspielzeit vielbeinig den knappen Vorsprung. – Foto: Michael Eggert

Patrik Pieper und Jonas Witte beenden ihre sportliche Laufbahn - Archivbild Pokalübergabe Kreispokal 2019
Patrik Pieper und Jonas Witte beenden ihre sportliche Laufbahn - Archivbild Pokalübergabe Kreispokal 2019 – Foto: Bernd Seyme

SF Schledehausen - VFR Voxtrup II 0:2 (0:0)
"Wir haben 0:2 gewonnen. Trotz einiger Gelbsperren und vielen Verletzten - nach langen englischen Wochen - haben meine Jungs es heute mit Kampf, Leidenschaft und viel Laufbereitschaft geschafft, die drei Punkte einzufahren. Wir hatten in ersten Halbzeit schon einige Möglichkeiten und hätten Tore machen müssen.
In der zweiten Halbzeit haben wir so weiter gemacht und nach vielen Chancen ein nie unverdienten Sieg eingefahren. Ein besonderer persönlicher Dank von mir an die Truppe! Danke alle für die letzte erfolgreiche gemeinsame Auswärtsfahrt,“ lautete das Statement von VFR-Coach Michael Brand.
FC SW Kalkriese - SSC Dodesheide II 0:2 (0:1)
"In einer Phase der Saison, in der es um relativ ‚wenig‘ geht, wollen wir weiter versuchen zu punkten bzw. an unser eigenes Leistungslimit zu kommen und einfach ein gutes Spiel machen. Das ist uns heute prima gelungen und so nehmen wir verdient die drei Punkte aus Kalkriese mit,“ meinte Coach Lorik Lleshi (SSC II).
TUS Glane - SV Hellern 2:1 (1:1)
"Wir haben ein gutes Spiel gemacht und einige Sachen ausprobiert. Glane hat eine gute Qualität und es hat Spaß gemacht, beiden Mannschaften beim Spielen zuzuschauen," sagte uns Trainer Felix Zimmermann (SV Hellern).
OSC II - VFL Kloster Oesede 0:7 (0:3)
190 Jahre auf der Bank bei vier Ersatzspielern sagt alles über unsere Notelf! Aber dafür haben es alle gut gemacht. Das wir das Spiel wahrscheinlich nicht gewinnen werden war uns schon klar, wir wollten aber das beste daraus machen. Und wie gesagt, das haben wir gemacht. Das Ergebnis war nicht so wichtig, aber die Art und Weise war wichtig, sagte uns Trainer Olaf Fuchs (OSC II).
Spielverein 16 - Spvg Niedermark 0:4 (0:1)
"Leider haben wir heute einige schwerwiegende Fehler gemacht und Niedermark zum Toreschießen eingeladen. Gleichzeitig waren wir nach vorne hin nicht zielstrebig und zwingend genug. Oftmals waren unsere Steckpässe zu unsauber oder wir haben das Abspiel gesucht, obwohl ein mutiges Dribbling möglich gewesen wäre. Leider ist uns dadurch selbst die Ergebniskosmetik verwehrt geblieben. Insgesamt ist die Niederlage daher verdient,“ sagte uns Tuan Anh La (SV 16).
BW Merzen - BW Schinkel 2:1 (1:0)
"Ich glaube, dass jeder der heute zugesehen hat bestätigen kann, dass wir sie bessere Mannschaft waren. Aber Leistung allein reicht nicht für einen Sieg. Durch einen Sonntagsschuss und ein glückliches Tor nach der Ecke kassieren wir zwei Gegentore. Leider haben wir nicht unsere vielen gut erspielten Chancen genutzt und verlieren unglücklich das Spiel. Trotzdem bin ich mit der Leistung zufrieden,“ sagte uns Christopher Beßmann (BW Schinkel).

Aufrufe: 026.5.2024, 20:15 Uhr
Michael EggertAutor