2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
– Foto: Dieter Reinhard

Ostercappeln/Schwagstorf hofft kurz

1:4 nach 1:0 / Spannung beim 6:2 von Wimmer/Lintorf in Haaren / Aus für Frauen

Eine überraschend deutliche 1:4-Heimpleite im ersten Saisonspiel im Fußball kassierte Aufsteiger SG Ostercappeln/ Schwagstorf gegen die Reserve des Oberligisten TuS Bersenbrück in der Kreisliga Nord. In der 3. Kreisklasse Mitte siegte „die Dritte“ der SG Wimmer/Lintorf ungefährdet mit 6:2 beim Haarener SC und übernahm die Tabellenführung. Im Kreispokal der Frauenfußballerinnen schieden alle drei Wittlager Teams mit klaren Niederlagen aus.

Kreisliga Nord Ostercappeln/Schwagstorf - Bersenbrück II 1:4 (1:3)

Das Spiel in Schwagstorf begann hoffnungsvoll für die Gastgeber, denn in der 3. Minute nahm Sven Hermann ein Anspiel von Tim Ruppel auf und verwandelte aus 18 Meter zur 1:0-Führung. Allerdings bereits fünf Minuten später fiel der 1:1-Gleichstand durch das Tor des Abends, denn der TuS-Angreifer verwandelte frei stehend von der rechten Strafraumecke unhaltbar in das lange hintere Toreck.

Mit diesem Tor übernahm Bersenbrück das Spielgeschehen und setzte die SG- Abwehr erheblich unter Druck. Im Angriff verzettelten sich die SG-Stürmer in Einzelaktionen, die alle ungefährlich blieben.

Die wacklige SG-Abwehrkette kassierte in der 34. Minute die 2:1-Gästeführung. Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld standen in der Nachspielzeit der ersten Spielhälfte zwei Gästeangreifer frei und markierten den 3:1-Halbzeitstand.

Endgültig entschieden war das erste Heimspiel für die Cabus-Elf mit einem unglücklichen Eigentor in der 47. Minute zum 1:4, denn die aufmerksame Gästedeckung kontrollierte das Angriffsgeschehen der Hausherren und ließ nichts anbrennen.

3. Kreisklasse Mitte Haarener SC - Wimmer/Lintorf III 2:6 (0:1)

Von Anfang an diktierte die SG das Spielgeschehen in Haaren gegen einen harmlosen Gastgeber, kam aber nur zu einem 1:0 durch Yannik Hamker in der 29. Minute. Mit dem ersten Angriff in der zweiten Hälfte glich Haaren durch Lukas Gutknecht zum 1:1 aus. Hamker (52.) mit einem 27-Meter-Knaller und Mark Truschkowski (60.) erhöhten auf 3:1 für die Gäste, ehe Patrick Reifenrath mit seinem Anschlusstor zum 2:3 (64.) die Partie noch einmal spannend machte. Doch Karsten Baars (76./90.) und Jan Wollbrink (82.) trafen zum 6:2-Endstand.

SV Ohrbeck - FC Sultan Spor II 8:1 (4:0)

Gegen die eingespielte Elf aus Ohrbeck hatte die neue Sultan-Reserve nicht den Hauch einer Chance beim 1:8. Den Ehrentreffer erzielte Emre Topal mit einem Strafstoß.

Frauenfußball 1. Runde Kreispokal

Ohne ein Tor geschossen zu haben, schieden die drei heimischen Vertreter in der ersten Pokalrunde mit klaren Heimniederlagen aus. Im Kreisligaduell unterlag der Hunteburger SV der SG Hollenstede/Schwagstorf 0:4. Die neue Reserve der SG Bohmte/Ostercappeln/ Schwagstorf kassierte gegen Rulle eine 0:6-Niederlage, Der TuS Bad Essen war beim 0:8 gegen die spielstarke Reserve des Oberligisten TuS Glane chancenlos.

Aufrufe: 016.8.2019, 09:57 Uhr
Wittlager KreisblattAutor