2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligavorschau
Endlich geht es wieder darum, wer am Ende der Saison den Kreispokal in die Höhe recken darf. F: Rinke
Endlich geht es wieder darum, wer am Ende der Saison den Kreispokal in die Höhe recken darf. F: Rinke

Schafft Heidesheim die Sensation?

Kreispokal steht vor der Tür +++ 1817 Mainz empfängt Sponsheim +++ Wackernheim muss nach Stadecken-Elsheim

Verlinkte Inhalte

Mainz-Bingen. In der dritten Runde des Kreispokals Mainz-Bingen stehen am heutigen Abend drei Partien auf dem Spielplan. Dabei gibt es zwei Duelle, bei denen die Ausgangssituation recht identisch ist und ein Spiel bei dem eine Mannschaft der klare Favorit ist.

TV 1817 Mainz - SG Sponsheim/Dietersheim/Dromersheim (19.09. 19:30)

Bei dieser Begegnung trifft der B-Klassist aus Mainz-Bingen Ost auf die Mannschaft der SG, die in der B-Klasse Mainz-Bingen West ihre Punkte holt. 1817 ist gut in die Saison gestartet und belegt den vierten Platz im Osten. Die Sponsheimer haben bislang acht Punkte auf dem Konto und befinden sich auf Platz sieben. Das Duell dieser beiden Mannschaften gab es bereits in der Saison 15/16 im Kreispokal, bei der 1817 Mainz das Spiel in Sponsheim mit 0:2 gewann.


TSG Heidesheim - FSV Nieder-Olm (19.09. 19:30)

Bei diesem Duell ist der FSV Nieder-Olm klarer Favorit. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat sich die Mannschaft gefangen und befindet sich auf Platz neun in der A-Klasse Mainz-Bingen. Die TSG hat nach dem sechsten Spiel, acht Zähler vorzuweisen und belegt Rang sechs in der C-Klasse Mainz-Bingen West I. Die Heidesheim konnten allerdings in den beiden Runden zuvor zwei Mannschaften der B-Klasse raus schmeißen und ist zudem der einzige C-Klassist der noch im Pokal vertreten ist.


TSVgg Stadecken-Elsheim - TSV Wackernheim (19.09. 19:30)

Beide Teams spielen in der A-Klasse Mainz-Bingen und befinden sich im unteren Tabellendrittel. Die Gäste haben vier Punkte bislang eingefahren können und belegen Platz 13. Die Hausherren sind noch schlechter in die Saison gestartet und haben bislang erst einen Punkt einfahren können und sind 15. Damit erwartet uns ein ausgeglichenes Duell, bei dem man kaum vorhersagen kann, wer am Ende als Sieger vom Platz geht.

Aufrufe: 019.9.2017, 15:30 Uhr
Max KreisAutor