2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Im Spitzenspiel der B-Liga 1 siegte Öschelbronn II gegen die TG Stein, doch hier scheitert Giuseppe-Adriano Grifo an Steins Torhüter Paul Stier.
Im Spitzenspiel der B-Liga 1 siegte Öschelbronn II gegen die TG Stein, doch hier scheitert Giuseppe-Adriano Grifo an Steins Torhüter Paul Stier.

Kreisklasse B1: Dämpfer für TG Stein im Aufstiegsrennen

Türkischer SV Mühlacker fährt Sieg bei Fatihspor II ein

Verlinkte Inhalte

Während die TG Stein bei einer engagierten Öschelbronner Reserve Federn lässt, fährt der Türkische SV Mühlacker einen Sieg bei Fatihspor II ein – und zieht damit im Meisterschaftsrennen der Fußball-Kreisklasse B1 Pforzheim ein Stück weit davon. Am anderen Ende der Tabelle gibt der Hagenschieß die Rote Laterne an Nußbaum II ab.

Kieselbronn II – Hagenschieß 0:0. Lockerer Sommerkick, der nicht den Anschein erweckte, als ginge es um etwas – dabei ging es für den Hagenschieß um nichts Geringeres als den Klassenerhalt. Einzig die ebenso lockere Einstellung der Kieselbronner sorgte dafür, dass die Gäste einen Punkt mit nach Hause nahmen und die Rote Laterne an die Nußbaumer Reserve abgeben konnten.

Fatihspor Pforzheim II – Türkischer SV Mühlacker 1:3. Nach dem Blitzstart für Fatihspor mit der frühen Führung durch Yazici (9.) kam der Tabellenführer allmählich besser in die Partie. Adibelli markierte den Ausgleich (17.), Bozkaya die Gästeführung (65.). Özcan netzte einen Strafstoß zum 1:3 ein (85.) und machte damit den Sack zu. Die drei Punkte sind im Meisterschaftsrennen Gold wert.

Singen II – Buckenberg II 0:1. Nach einer torlosen ersten Hälfte glückte den Buckenbergern der Führungstreffer durch Zink (62.). Singen versuchte in der Folge, den Rückstand wettzumachen, kam aber zu keinen zwingenden Gelegenheiten.

Öschelbronn II – Stein 2:1. Dämpfer für die TG Stein im Meisterschaftsrennen: Nach Ceviks Führungtreffer für Öschelbronn (29.) verpassten es die Gäste, auszugleichen. Stattdessen stellte Zengin auf 2:0 (57.) – und über mehr als den Anschlusstreffer durch Correddu (81.) kam Stein nicht mehr hinaus.

Wimsheim II – Knittlingen II 4:1. Dem frühen Führungstreffer der Hausherren durch Söhnle (15.) konnten die Knittlinger noch den Ausgleich durch Ebert entgegnen (32.). Doch nach der Pause schalteten die Wimsheimer noch ein paar Gänge hoch – und zogen Tor um Tor davon: Tasoglu markierte die erneute Führung (53.), Cigno erhöhte auf 3:1 (66.) und Ergün machte mit dem 4:1 den Sack vorzeitig zu (73.).

Maulbronn – Nußbaum II 3:2. Die zuletzt formstarken Maulbronner waren nach Spohrmanns Führungstreffer (11.) früh auf Kurs, kamen allerdings zwischenzeitlich davon ab: Thiel (31.) und Ölschläger (35.) schockten die Hausherren mit einem Doppelschlag zum 1:2. Dank Spohrmann fanden die Maulbronner zurück in die Spur (39.), Özdemir markierte nach der Pause die erneute Führung für die Hausherren (54.) – und die sollten sie im Anschluss auch nicht mehr aus der Hand geben.

Aufrufe: 019.5.2019, 19:35 Uhr
Pforzheimer Zeitung / Miriam MorlockAutor