2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: FuPa Brandenburg
F: FuPa Brandenburg

Waldgirmes enttäuscht

GL GI/MR: +++ Regionalliga-Reserve gewinnt hochverdient +++

Verlinkte Inhalte

HAIGER-STEINBACH . Erste Saisonniederlage für die U23 des SC Waldgirmes in der Gruppenliga. Nach starkem Saisonstart musste sich das Team von Trainer Mario Schappert am Sonntagnachmittag der Regionalliga-Reserve des TSV Steinbach mit 1:2 (0:1) geschlagen geben.

TSV Steinbach II - Waldgirmes U23 2:1

Der vorab zu erwartende offensive Schlagabtausch blieb aus. An der Heimelf, die sich im Spielverlauf fast ein Dutzend Großchancen erarbeitete, lag das nicht. Stattdessen waren es die Gäste aus Waldgirmes, die gegen die vor dem Spieltag schwächste Defensive der Liga auf ganzer Linie enttäuschten.

Nach einer kurzen Abtastphase war es Steinbachs Leon Wirtz (8.) vorbehalten, den ersten Abschluss des Tages zu verzeichnen. Hüsni Tahiri, der seinen Saisoneinstand gab stand dann nach 22 Minuten bei einem abgefälschten Schuss von Bellinghausen goldrichtig und traf volley unter die Latte zum 1:0 (22.). Ein Fehler von Buss kam den Gästen nach dem Seitenwechsel teuer zu stehen: Nach einer Flanke von Marcel Georg griff der Schlussmann ins Leere, Dennis Schmidt bedankte sich und köpfte ein (56.). Seinen Fauxpas machte der 20-Jährige jedoch im Anschluss mehrmals wieder gut. Die versiebten Hochkaräter wären dem Aufsteiger tatsächlich beinahe noch teuer zu stehen gekommen, Emre Duran verwandelte einen Foulelfmeter zum 1:2-Anschluss (83.). Doch eine echte Ausgleichschance erarbeitete sich der Rangvierte nicht mehr.

TSV Steinbach II: Pauli; Georg, Selcuk (46. Dennis Schmidt), Tahiri (79. Pyrek), Theis (88. Hermanni), Wirtz, Bellinghausen, Thomas, Salcinovic, Maser, Diede.

SC Waldgimes U23: Buss; Celik, Glasauer, Dahlem, Höhn, De Bona (80. Roskosz), Reinhardt (70. Ter Jung), Erler, Van Moll (60. Duran), Pektas, Hinz.

Tore: 1:0 Tahiri (22.), 2:0 Schmidt (56.), 2:1 Duran (82., FE). - Schiedsrichter: Graff (Amöneburg) - Zuschauer: 100.



Aufrufe: 026.8.2018, 21:08 Uhr
Marc Steinert (Gießener Anzeiger)Autor