2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

St. Wolfgang: Krimi im Abstiegskampf

Zittersieg über Liga-Schlusslicht

Das ging gerade noch gut: Trotz einer 3:0- Halbzeitführung mussten die Fußball-Frauen des TSV St. Wolfgang im Heimspiel gegen das punktlose Bezirksliga-Schlusslicht SV Waldhausen am Ende noch mal richtig zittern.

Als die Gäste in der 90. Minute eine Riesenchance vergeben hatten, durften die Wolfgangerinnen durchschnaufen und sich über den 3:2-Erfolg freuen. Sein Team habe im Abstiegskampf Nerven gezeigt, resümierte TSV-Trainer Gerhard Lex, der erleichtert war, „dass es ja noch gut für uns ausgegangen ist“.

Schlecht wäre es derweil beinahe losgegangen: Schon in der Anfangsminute verzeichneten die Waldhausenerinnen einen Pfostenschuss. Den Gästen war es anzumerken, dass sie nach einem Trainerwechsel – ihr Ex-Coach ist nun wieder am Ruder – motiviert waren. Das machte Lisanne Kärtner mit einem 16-Meter-Flachschuss zum 1:0 zunichte (17.). Bis zur Pause hatte der TSV von da an seine beste Phase, der mit einem Doppelpack von Nina Grundner (23./25.) belohnt wurde.

Zehn Minuten lang hatte der TSV auch nach der Pause alles im Griff, doch dann setzte es zwei Gegentore (56./72.). „Wir haben den Sieg dann über die Ziellinie gezittert“, sagte Lex.

Aufrufe: 024.10.2017, 10:13 Uhr
Markus Schwarzkugler - Erdinger Anzeiger Autor