2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Patryk Richert (Bildmitte, dunkles Trikot) hat sich dem TSV Seebach angeschlossen
Patryk Richert (Bildmitte, dunkles Trikot) hat sich dem TSV Seebach angeschlossen – Foto: Jens Lommel

Ein polnischer Ex-Jugendnationalspieler: Seebach holt Richert

Der frühere polnische Nachwuchs-Nationalspieler wechselt aus Österreich vom FC Kufstein zum Landesligisten

Der TSV Seebach hat einen namhaften Nachwuchsspieler verpflichtet: Der aus der SpVgg GW Deggendorf hervorgegangene Patryk Richert (19) wird bereits in der Winter-Wechselperiode zum Tabellenfünften der Landesliga Mitte wechseln. Der in Gdańsk in Polen geborene Offensivspieler machte für sein Heimatland zehn U17-Länderspiele, bei denen ihm zwei Treffer glückten. Bereits als C-Jugendlicher zog es Richert zum TSV 1860 München, den er vergangenen Sommer Richtung FC Kufstein verließ. Beim österreichischen Drittligisten absolvierte der Youngster in der Vorrunde der unterbrochenen Spielzeit 2020/2021 elf Spiele und konnte sich dabei zweimal in die Torschützenliste eintragen.

Richert lebte in den vergangenen Jahre in München, ist aber seit aber seit ein paar Wochen zurück in seiner niederbayerischen Heimat, in der groß geworden ist. "Als wir mitbekommen haben, dass Patryk seinen Lebensmittelpunkt wieder nach Deggendorf verlagert hat, haben wir ihn kontaktiert und sind uns nach einem sehr guten Gespräch schnell einig geworden. Er ist ein top ausgebildeter Fußballer, der nicht umsonst polnischer Junioren-Nationalspieler war. In Kufstein hat er auf einem guten Niveau seiner ersten Erfahrungen im Männerfußball sammeln können und wir sind überzeugt, dass er für unser Spiel eine Bereicherung sein wird", sagt Seebachs Teammanager Max Wandinger.

Richert: »Die Philosophie vom Verein finde ich sehr interessant und anspruchsvoll.«


Auch der Youngster blickt dem Engagement bei den TSVlern erwartungsfroh entgegen: "Das erste Gespräch fand ich vom ersten Moment an sehr sehr angenehmen und hatte ein ziemlich gutes Bauchgefühl. Es spielen auch ein paar Spieler im Seebacher Team, mit denen ich schon bei der SpVgg GW Deggendorf zusammengespielt habe. Auch die Philosophie vom Verein finde ich sehr interessant und anspruchsvoll."




Aufrufe: 03.2.2021, 08:00 Uhr
Thomas SeidlAutor