2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
F: Riedel
F: Riedel

Schon der Zweite: Ottobrunner Wunschtrainer sagt ab

Vor Nachholspiel in Baldham

Nur zu gerne hätte Matthias Schmidt, Fußballboss und zugleich Interimscoach des TSV Ottobrunn, den sportlichen Teil seiner Verantwortung schon zum Nachholspiel beim SC Baldham-Vaterstetten am Mittwoch (Anstoß 20 Uhr) an einen neuen Trainer weitergegeben.

Doch am Dienstag erreichte ihn die Absage seines Wunschkandidaten: „Er schafft es nicht, die hundert oder mehr Prozent, die nötig sind, in die Aufgabe zu stecken“, nannte Schmidt die Begründung des potenziellen Übungsleiters, übrigens schon des zweiten, der ihm einen Korb gegeben hat: „Der andere geht ins Ausland“, so Schmidt.

Die Suche geht also weiter. Schmidt betont, wie wichtig es ist, den seit Tarkan Kocatepes Abschied vor drei Wochen verwaisten Posten nicht überstürzt mit dem Nächstbesten zu besetzten: „Wir geben uns lieber noch etwas Zeit.“ Bis dahin coacht der 31-Jährige das abgeschlagene Schlusslicht der Bezirksliga Ost weiter selbst, in jedem Fall in Baldham und beim nächsten Heimspiel am Sonntag (13.15 Uhr) gegen den FC Finsing. Dabei steht heute beim Tabellenzweiten wieder eine hohe Hürde an: „Baldham will aufsteigen“, weiß Schmidt, der „die richtige Einstellung“ fordert: „Wir müssen positiv bleiben, nicht nur im Training oder neben dem Platz, sondern auch im Spiel.“

TSV Ottobrunn: Cara - Steinegger, Müllmaier, von Peinen, Schwer, Welzenbach, Finke, Killi, Knöpfler, Bukenya, Pleninger

Aufrufe: 04.10.2017, 12:42 Uhr
Umberto Savignano - Münchner Merkur (Süd)Autor