2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Nichts zu machen: Otterfings Torhüter Markus Kölbl konnte Bad Heilbrunns 1:0 durch Johannes Kiechle (l.) nicht verhindern. Foto: Hans lippert
Nichts zu machen: Otterfings Torhüter Markus Kölbl konnte Bad Heilbrunns 1:0 durch Johannes Kiechle (l.) nicht verhindern. Foto: Hans lippert

Bad Heilbrunn schießt Otterfing in die Abstiegszone

Desolater TSV rutscht auf Relegationsplatz

Es war ein ungleiches Kräftemessen, das sich im Naturheilmittel-Stadion beim SV Bad Heilbrunn abspielte.

Der diesjährige Aufsteiger, der in der kompletten Vorrunde unter Beweis stellte, dass er über das Spielermaterial für einen Spitzenplatz in der neuen Liga verfügt, zeigte dem von Langzeitverletzungen gebeutelten TSV Otterfing die Grenzen auf. Das einzig Positive, das Trainer Georg Köglsperger zog war, dass nun erst wieder Mitte März der Ball rollt.

Irgendwie war Christoph Hüttl zu bedauern. Der Torwart des SV Bad Heilbrunn war 90 Minuten nur damit beschäftigt, sich bei der nasskalten Witterung warm zu halten. Sich auszeichnen konnte er nicht. Hüttl hatte während der kompletten Spielzeit keinen einzigen Ball zu halten. „Zwei Distanzschüsse, die drüber gingen“, erklärt Köglsperger, was seine Burschen so auf die Reihe brachten.

Eigentlich war die Partie schon nach einer halben Stunde gegessen. Die regelmäßig brandgefährlich vorgetragenen Heilbrunner Angriffe führten zu drei Treffern, und selbst die größten Optimisten im Otterfinger Lager sahen keine Chance, diesen Rückstand zu egalisieren.

Trainerwechsel, Langzeitverletzte und der Einsatz von nicht vollkommen fitten Spielern lassen die Nordring-Elf nun auf einem Abstiegsplatz überwintern. „Im Frühjahr werden wir durchstarten. Wir schaffen den Klassenerhalt und zwar ohne Relegation“, verspricht Köglsperger. Dass der Haussegen durch die verkorkste Vorrunde nicht schief hängt, zeigt, dass sich bereits 32 Spieler für das Trainingslager im März am Gardasee angemeldet haben. Auch Simon Eder gehört zu diesem Kreis, auch wenn es in das negative Bild passt, dass er sich in Bad Heilbrunn nach einem Sprint (67.) einen Muskelfaserriss zugezogen hat.

SV Bad Heilbrunn – TSV Otterfing 4:0
SV Bad Heilbrunn: Hüttl, Schnitzlbaumer, Kiechle (70. Keller), Forster (45. Schnitzlbaumer), Mertens, Kapfhammer, Specker, Pappritz, Pföderl, Schnitzlbaumer (80. Gritzuhn), Specker - Trainer: Lang
TSV Otterfing: Kölbl, Götzfried, Pallauf, Riblinger (46. Eder), Richter, Ott (87. Behler), Eglseder, Eder (68. Bichler), Blaschko, Bichler, Bacher - Trainer: Köglsperger
Schiedsrichter: - Zuschauer: 88
Tore: 1:0 Kiechle (7.), 2:0 Schnitzlbaumer (25.), 3:0 Pappritz (26.), 4:0 Keller (78.)

Aufrufe: 013.11.2017, 14:23 Uhr
Hans-Peter Koller - Holzkirchner MerkurAutor