2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Günther Salfeld
F: Günther Salfeld

Die Oberliga-Top-Elf des 17. Spieltags

Mit FuPa.tv: Germania Ratingen schießt dank des Kantersieges in Fischeln den Vogel ab +++ Der SC West ist nach dem Sieg im Düsseldorfer Derby doppelt vertreten

Dass es bei Germania Ratingen seit Wochen sehr gut läuft und der VfR Fischeln sich etwas schwer tut, lässt sich ohne Weiteres im FuPa-Power-Ranking ablesen, doch mit einem solchen Ergebnis hatte man auch nicht gleich rechnen dürfen. Da gewinnen die Ratinger doch glatt mit 5:0 bei den Krefeldern. Ein Ergebnis, das eine große Abordnung aus Ratingen in der Elf der Woche zu Folge hat, für die offensive wie defensive Spieler in Frage kommen.

Und so ist der Mix der vier Spieler dann auch aufgebaut, den die Germanen in der Elf der Woche dabei haben. Jeweils zum zweiten Mal nominiert sind die beiden Stürmer, die alle fünf Treffer unter sich aufgeteilt haben. Die ersten drei Tore erzielte Ismail Cakici, das 4:0 und 5:0 legte Carlos Penan nach. Bedacht wurde aber auch die Defensive. Torhüter Dennis Raschka, der ohne Gegentreffer blieb, ist zum dritten Mal dabei, für Abwehrmann Phil Spillmann vor ihm ist es die erste Saison-Nominierung.

Nur ein weiterer Klub hat vor diesem Hintergrund noch zwei Spieler in die Elf der Woche gebracht, und das ist der SC West, der das Düsseldorfer Derby mit 3:0 für sich entschied. Beide Spieler finden sich im Mittelfeld wieder, und beide sind erstmals in dieser Saison dabei. Einer davon ist Dennis Ordelheide, der Simon Deuß würdig vertrat und den Treffer zum 2:0 erzielte. Der andere ist der etwas defensivere Marcel Ewertz.

Den Rest der Top-Elf bilden Einzelvertreter, von denen zwei weitere zum Hinrunden-Abschluss erstmals in der laufenden Spielzeit mit von der Partie sind. Hombergs Justin Bock verdiente sich die Nominierung in der Abwehr mit gleich zwei Treffern beim 2:1-Sieg in Meerbusch, da darf man wohl getrost vom Mann des Tages sprechen. Baumbergs Mittelfeldspieler Patrick Jöcks steuerte wiederum einen Treffer zum 3:1-Sieg der Sportfreunde gegen den Aufstiegskandidaten Velbert bei.

Ein Treffer gelang auch Schonnebecks Verteidiger Matthias Bloch beim 4:0 gegen Kapellen, und zwar der wichtige Führungstreffer, was ihm die zweite Nominierung bringt. Der mit Abstand meistnominierte Spieler in dieser Woche ist Bocholts Ismail Öztürk, der auch beim 2:0 gegen Kray wieder traf und sich damit zum siebten Mal ins Mittelfeld der Auswahl beförderte. Der letzte freie Platz im Sturm geht dann an einen Mann, der zum zweiten Mal in der laufenden Spielzeit dabei ist und auf den die Phrase "Mann des Tages" nun wirklich zutrifft. Hatte Kevin Menke für den TV Jahn Hiesfeld bisher in 15 Spielen drei Tore erzielt, so ließ der Stürmer am Sonntag beim 3:2 gegen Hönnepel drei weitere Treffer folgen.

Aufrufe: 06.12.2016, 09:58 Uhr
Sascha KöppenAutor