2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

KLA Gießen-Elf: Sieben Teams stellen elf Akteure

+++ Hohe Ausgeglichenheit am zweiten Spieltag +++ Stürmer Deutsch als Matchwinner +++ Abwehrmann Alsmeier beweist Torgefahr +++

Der zweite Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisliga A Gießen!


Die zweite FuPa-Elf der Woche zeichnet sich besonders durch Ausgeglichenheit aus. Gleich sieben Vereine stehen mit einem oder zwei Akteuren in der Wochenauswahl. Spitzenreiter Heuchelheim II ist nach dem 5:0 über Villingen/Nonnenroth/Hungen mit Neuzugang Robin Wendorf im Mittelfeld und Verteidiger Florian Viehmann, der zum zweiten Mal seine Abwehr vor dem Gegentor bewahrte, vertreten.

Ebenfalls mit der Optimal-Ausbeute von sechs Punkten ist die FSG Biebertal in die Saison gestartet. Beim TSV Klein-Linden II siegte die Wagner-Truppe mit 3:0. Angreifer Maurice Mühlich (ein Tor) und vor allem Abwehrroutinier Simon Alsmeier (zwei Tore, eine Vorlage) stachen dabei besonders heraus.

Die ersten Punkte holte Aufsteiger Trohe/Alten-Buseck II beim 2:0 über Besa Gießen im zweiten Spiel und entsendet für den Erfolg Torschütze Kevin Badeck und Abwehrmann Thorsten Stopfkuchen.

Das vierte Team mit zwei Akteuren ist der ASV Gießen, der zu seinem Auftakt am Wochenende gegen Salzböde-Lahn gleich seine Offensivpower demonstrierte und den Neuling mit 8:3 schlug. Roman Lewerenz mit zwei und Torjäger Chris Reuling mit drei Treffern trugen sich dabei in die Torschützenliste ein.

Der TSV Allendorf/Lahn verdankt dem Sahnetag von Keeper Marcel Wagner das 1:1 gegen Lollar/Staufenberg und damit die ersten Punkte der neuen Saison. Den ersten Sieg gab es für die SG Utphe/Trais-Horloff/Inheiden mit dem 3:0 gegen die U23 des VfB Gießen. Mittelfeldregisseur Yannik Hennen brachte seine SG mit dem 1:0 auf die Siegerstraße. Dorthin gebracht und auch dort auf Kurs gehalten hat Angelo Deutsch seinen TSV Lang-Göns. Alle drei Tore beim 3:1-Sieg im Duell der Absteiger gegen Großen-Buseck gingen auf das Konto des Offensivmanns, der damit nahezu im Alleingang die ersten drei Punkte für den TSV holte.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch in der nächsten Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben. K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen. Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 09.8.2016, 16:00 Uhr
Tim GeorgAutor