2024-04-30T08:05:46.171Z

Allgemeines
– Foto: Volkhard Patten

Reuling mit Viererpack für Rödgen

KLA GIESSEN: +++ Vier Mannschaften nun punktgleich an Tabellenspitze +++ Spiel zwischen Birklar und Sachsenhausen endet nach 87 Minuten +++ Erste Heimniederlage für MTV II +++

Weiterhin eng geht es an der Tabellenspitze zu. Während Annerod dieses Wochenende spielfrei hatte, konnten alle direkten Konkurrenten erfolgreich punkten, wobei die Lage am Tabellenende weiterhin unverändert bleibt. Für die Überraschung des 6. Spieltag sorgte Schiedsrichter Karl-Heinz Rockel in Birklar.

Großen-Buseck - TSV Allendorf/Lahn 1:1 (0:0): Mit vielen Ausfällen ging der FC Großen-Buseck dennoch optimistisch in das Spiel gegen den TSV Allendorf/Lahn. Doch zu mehr als einem Unentschieden sollte es heute nicht reichen. „Ein sehr glückliches Unentschieden für die Gäste“, resümierte Buseck-Betreuer Stefan Weber. Nachdem die Hillgärtner-Truppe zahlreiche Chancen vor dem Seitenwechsel nicht genutzt hatte, stand es zur Halbzeit noch 0:0. Dies lag auch an Busecks Torwart, der den ersten Torschuss der Gäste in der 45. Minute hervorragend zur Ecke klärte. In der 50. Minute war es dann Mathis Lang, der mit einem sehenswerten Tor die Hausherren in Führung brachte. Von der linken 16er-Ecke gelang es ihm, das Spielgerät lang ins obere Toreck zu schießen. Auch wenn die Busecker „das gesamte Spiel überlegen waren“, wie Weber weiter mitteilte, gelang Sidon Beyene in der 85. Minuten das Tor zum 1:1-Endstand. Das Glück sollte heute nicht auf Busecker Seite sein, denn Bagis Bas' Schuss an die Latte des Allendorfer Tores konnte den erhofften Sieg auch nicht einbringen.

MTV Gießen II - FC TuBa Pohlheim II 0:1 (0:0): Das spielentscheidende Tor fiel in der 55. Minute infolge eines Foulelfmeters durch TuBa-Spieler Abraham Agirman. Sein Tor besiegelte die erste Heimniederlage der bis dato zu Hause noch ungeschlagenen Rahmani-Elf. „Unser Gast hat glücklich gewonnen. Eigentlich hätte das Spiel keinen Sieger verdient gehabt. Wir hätten auch beide gewinnen können.“ analysierte MTV-Sprecher Wolfgang Auradniczek. Vor allem weil Rahmanis Mannschaft mindestens noch zwei Chancen hatte, das Spiel auszugleichen, womöglich sogar noch zu drehen. In der 65. Minute scheiterte Adrian Bedzeti aus drei Metern und schoss über das Tor, knapp acht Minuten später war es Sebastian Brinker, der den Ball an die Latte setzte. „Wenn man gewinnen will, muss man seine Chancen auch nutzen“, resümierte Auradniczek weiter. Sicher hatten sich vor dem Spiel alle MTV-Beteiligten mehr erhofft, so gehen die drei Punkte glücklich nach Pohlheim.

TSV Rödgen - FSG Villingen/Nonnenroth/Hungen 6:3 (1:1): Vor rund 60 Zuschauern hat Chris Reuling dem FSG V/N/H mit einer bärenstarken Leistung gleich vier Tore eingeschenkt (57., 63., 82., 90. Min.). Auch wenn das Spiel in der ersten Halbzeit noch ausgeglichen schien, sah es am Ende doch ziemlich deutlich aus. „Nach einem spritzigen Beginn des TSV Rödgen, kam in der 20. Minuten überraschend der Ausgleich, was bei uns zu ein bisschen Verunsicherung führte“, berichtete Stefan Schweig, Pressewart des TSV. Das Tor für Villingen erzielte FSG-Stürmer Tim-Alexander Geisler; zuvor hatte Abdulfattah Faisal bereits in der 5. Minute für die Hausherren getroffen. Nach der Halbzeit lief Reuling dann heiß und schoss die Gäste fast im Alleingang ab. Das zwischenzeitliche 4:1 erzielte erneut Faisal. „Ohne die anderen Spieler schmälern zu wollen, muss ich heute drei unserer Spieler besonders herausheben. Einmal unseren Torwart, der das zwischenzeitliche 1:1 festgehalten hat, dann Max Fett, der drei Assists lieferte und Chris Reuling mit seinen vier Toren natürlich“, freute sich Schweig über den Sieg. Die beiden weiteren Tore für die Gäste konnten Tim Heinz in der 85. und Felix Brandt in der 89. Minute erzielen.

FSG Lollar/Staufenberg - SG Utphe/Treis-Horloff/Inheiden 3:1 (1:0): Als Favorit in das Spiel gegangen kam die FSG in der ersten Halbzeit zunächst nicht über ein 1:0 hinaus. Das einzige Tor im ersten Durchgang erzielte Lollar-Angreifer Osman Koyuncu. „Wir hätten in der 1. Halbzeit schon den Grundstein für den Sieg legen können. Doch wir waren vorne nicht clever genug.“ gab Trainer Ümit Komac zu Protokoll. Auch wenn es nach dem Seitenwechsel hin und her ging, gelang es dem Gastgeber, souverän auf 3:0 davonzuziehen. In der 50. Minute konnte Dennis Ackermann vollstrecken, in der 71. Marcel Groneveld. Den Gästen gelang in der 87. Minute durch Jannis-Luca Büttel zwar noch der Anschlusstreffer, gefährlich konnte dies für den hochverdienten Sieg der FSG aber nicht mehr werden. „Wichtig für uns war es, die drei Punkte zu holen, um oben dran zu bleiben, vor allem auch, wenn die Konkurrenz weiterhin punktet“, erklärte Komac weiter.

TSF Heuchelheim II - FSG Biebertal 0:4 (0:1): Die Gäste aus Biebertal konnten von Beginn an dem Spiel ihren Stempel aufdrücken und waren über weite Strecken das spielbestimmende Team. In der 22. Minute erzielte Biebertals Kapitän Leon Schorge das 1:0 für die Gäste. Kurz darauf hatten die Gastgeber sogar die Möglichkeit zum 1:1 Ausgleich, die Paul Rothfuss jedoch vergab und nur das Außennetz des Gäste-Tores traf. Nach dem 2:0 durch Yannik Wagner in der 47. Minute wurde die FSG noch spielbestimmender, wodurch Maurice Mühlich sein achtes Saisontor erzielen konnte (53.). Kurz vor Ende war es Patrick Scheld, der zum 4:0 erhöhte. Biebertal ist nunmehr seit fünf Ligaspielen ungeschlagen, was ein Platz an der Tabellenspitze bedeutet, die sich das Team nun mit drei anderen punktgleichen Teams teilt.

SG Birklar - 1. SC Sachsenhausen 5:0 (2:0): Große Verwunderung bei Spielern und Zuschauern herrschte in der 87. Minute, als Schiedsrichter Karl-Heinz Rockel das Spiel bereits abpfiff. Bernhard Müller, Pressesprecher der SG berichtete, „dass auf Nachfragen beim Schiri dieser mitteilte, dass sich beide Kapitäne auf das Ergebnis einigten und meinten, dass es reichen würde.“

Das Spiel begann trotzdem munter mit dem ersten Tor durch Birklar-Stürmer Alban Buqaj in der 2. Minute. Schon vier Minuten später konnte Sebastian Spuckti mit einem sehenswerten Kopfball das 2:0 erzielen, womit beide Teams auch in die Pause gingen. In der 55. Minute klärte Sachsenhausen-Keeper Ralph Orth den Ball mit einer starken Aktion zur Ecke. Diese konnte dann erfolgreich durch Seiyithan Aksoy im Tor verwandelt werden. Nach einem sauberen Pass von Daniel Mehari gelang Mahir Marankoz in der 78. Minute das 4:0, ehe Hakki Celik in der 85. Minute für den 5:0 Endstand sorgte.

Am Ende lobte Müller die Gäste aus Sachsenhausen, die immer noch ohne Punktgewinn dastehen, aber „besser spielten, als es der Tabellenstand hergibt.“

TSV Langgöns II – FSG Bessingen /Ettingshausen/Langsdorf 0:2 (0:2): In den ersten 45 Minuten wurden die Gäste ihrer Favoritenstellung gerecht, zwei mustergültig vorgetragene Angriffe schlossen Christoph Gröbl (26.) und Justin Schmidt (40.) zur Pausenführung ab. Danach ging die TSV-Reserve engagierter zur Sache und ließ den Gästen keine Entfaltungsmöglichkeiten. Es reichte aber nicht zum Anschlusstreffer, der für Spannung hätte sorgen können, da zweimal Kai Kamin und Niels Feldkamp ihre Chancen nicht nutzten. Dennoch kämpften die Platzherren aufopferungsvoll und zogen sich gegen spielerisch starke Gäste achtbar aus der Affäre.

Aufrufe: 08.9.2019, 19:59 Uhr
Vincent RenkenAutor