2024-04-29T13:44:06.427Z

Allgemeines
– Foto: Volkhard Patten

Reuling und Marankoz führen Torschützenliste an

KLA Giessen: +++ Sachsenhausens Lage bessert sich allmählich +++ Reuling erzielt Fünferpack +++ Annerod verliert Anschluss an Spitzenreiter +++

Am elften Spieltag der KLA Giessen stand mit der Toppartie zwischen Bess./Et./L gegen Lollar/Staufenberg ein interessantes Match um die oberen Tabellenplätze an. Birklar bleibt durch einen Sieg gegen Heuchelheim II weiterhin das gejagte Team der Liga. Im Kellerduell konnte sich Villingen mit einem Kantersieg gegen Allendorf durchsetzen.

Samstag:

TSV Lang-Göns II – SV Annerod: 2:1 (1:0): Eine insgesamt sehr faire Partie lieferten sich die zweite Mannschaft aus Lang-Göns und der SV Annerod am Samstagnachmittag. Die Hausherren konnten bereits in der 6. Minute durch Lennart Jarzinka in Führung gehen. Die Gäste hatten zwar zwei gute Tormöglichkeiten durch Maurizio Berti und Mario Miljkovic, konnten diese aber nicht im Kasten des TSV unterbringen. Auf der anderen Seite setzte Lang-Göns-Akteur Kevin Heidt einen Freistoß nur an den Pfosten des SV-Gehäuses. Mit einem 1:0 ging es somit in die Halbzeitpause. „In der ersten Halbzeit waren wir schon überlegen“, bilanzierte TSV-Sprecher Matthias Janke. Mit einem schönen Schuss aus gut zwölf Metern in den Torwinkel gelang es dann Phil Pietzner auf 2:0 zu erhöhen (57.). Gute Möglichkeiten sogar auf das 3:0 wurden aber vom TSV ausgelassen. Und so gelang Annerod durch einen Foulelfmeter in der 85. Minute, den Patrick Wallbott verwandelte, noch der Anschlusstreffer. „In den letzten Minuten haben die Gäste nochmal gedrückt, aber wir konnten den Sieg verteidigen und aufgrund der ersten Hälfte gewinnen“, erklärte Janke weiter.

1. SC Sachsenhausen – FSG Biebertal: 1:3 (0:1): Vor dem Spiel gegen den Aufstiegsaspiranten aus Biebertal forderte SC-Trainer Tafferner von seiner Mannschaft, auch trotz der zahlreichen Ausfälle und der 0:15-Klatsche gegen den MTV II, alles zu geben und eine kämpferisches Leistung an den Tag zu legen. Und genau dies setzte seine Mannschaft auch um - auch wenn es am Ende eine Niederlage gab. „Insgesamt haben wir gut mitgehalten, es war ein super Spiel, in dem bei uns auch schon einige verletzte Spieler zurückkehren konnten“, analysierte SC-Abteilungsleiter Ümit Koc. Die Gäste konnten erst kurz vor der Halbzeit durch Luca Baier die Führung erzielen (43.). Nach dem Seitenwechsel gelang dem SC sogar der Ausgleichstreffer durch Michael Grund in der 67. Spielminute. Kurze Zeit später sah dann aber Sachsenhausen-Akteur Pascal Steffen die Ampelkarte (73.) und musste den Platz verlassen. „Danach ist das Spiel ziemlich hektisch geworden. Zudem hat unser Trainer auch noch die Gelb-Rote Karte bekommen“, berichtete Koc weiter. So gelang es Biebertal dann das Spiel zu drehen und zwei Minuten nach dem Platzverweis die erneute Führung durch Tobias Becker zu erzielen. Dieser war es auch, der in der 89. Minute den Schlusspunkt setzte. Für Sachsenhausen gilt es nun weiter nach vorne zu schauen. Auch wenn es eine knappe Niederlage war, sollte Biebertal kein Maßstab für den SC sein. Die nötige Punkte müssen gegen andere Gegner geholt werden.

Sonntag:

FC TuBa Pohlheim II – FC Großen-Buseck: 0:0 (0:0): Nach dem Sieg gegen Lollar von letztem Wochenende wollte TuBa heute auch gegen Großen-Buseck punkten und den nächsten Dreier einfahren. Buseck steht in der Tabelle etwas schlechter da als die Pohlheimer, ist aber als der bisherige Unentschiedenkönig der Liga angereist. Und so sollte es auch heute kommen. Am Ende hieß es Remis. „Es war ein leistungsgerechtes Unentschieden mit wenig Torchancen. Alles in allem ein sehr faires, aber zähes Spiel“, gab TuBa-Coach Thomas Turgut zu Protokoll. Dabei hatte seine Mannschaft in der Nachspielzeit der zweiten Hälfte noch die Chance auf den Lucky Punch. Doch Gelo Gülec verzog aus 16 Metern und so mussten sich beide Teams die Punkte teilen.

MTV 1846 Gießen II – TSV Rödgen: 1:5 (0:4): Was Adrian Bedzeti vom MTV II letzte Woche gegen Sachsenhausen gelungen ist, gelang heute Chris Reuling für Rödgen. Fünf Tore in einem Spiel zu erzielen (3., 21., 23., 30., 55. Min.). Damit hat er den MTV quasi im Alleingang besiegt und nun 15 Tore auf seinem Konto. Dies wurde am Ende auch von MTV-Trainer Armin Rahmani bemängelt, der mit der Mannschaftsleistung nicht zufrieden sein konnte. Auch wenn es einige verletzungsbedingte Ausfälle gab, muss sich die Abwehr besser auf einen Stürmer von solcher Qualität einstellen – sofern dies bei einem Chris Reuling möglich ist. MTV-Pressesprecher Wolfgang Auradniczek sagte nach dem Spiel: „Es war eine sehr faires Spiel, aber von uns war es eine schwache Leistung. Reuling war heute der Alleinunterhalter und ist eigentlich für die A-Klasse viel zu stark.“ Immerhin gelang den Hausherren durch eine schöne Einzelleistung von Bedzeti in der 80. Minute noch der Ehrentreffer.

SG Birklar – TSF Heuchelheim II: 5:1 (2:1): Birklar als klarer Favorit in die Partie gegangen, konnte in der 28. Minute durch Bogdan Ganu in Führung gehen, der den Ball aus 16 Metern flach im TSF-Gehäuse unterbringen konnte. Kurz vor dem Seitenwechsel gelang Heuchelheim aber noch der Ausgleich (43.). Nachdem die SG den Ball verloren hatte, konnte Joshua Weiss erfolgreich auf Akongwi Chew Mukumbang passen, der dann erfolgreich ins Tor einschoss. Doch nur eine Minute später sorgte Mahir Marankoz mit einem sehenswerten Heber von der 16ner-Grenze für die 2:1- Pausenführung für die Heimelf. „In der ersten Halbzeit war es eine ausgeglichene Partie. Ich dachte schon, es würden noch schwere weitere 45 Minuten für uns werden. Aber in der zweiten Hälfte hatte der Gast nichts mehr entgegenzusetzen“, erklärte SG-Pressesprecher Bernhard Müller. Das 3:1 und auch das 4:1 fielen ebenfalls durch Marankoz in Spielminute 58 und 72. Kurz vor Schluss, in der 88. Minute, gelang es Hesahm Al-Selwi noch auf 5:1 zu erhöhen. Die SG Birklar ist nunmehr seit sechs Ligaspielen ungeschlagen, was für das Team von Labinot Dervishi vorübergehend den ersten Tabellenplatz bedeutet. Marankoz führt nun mit 16 Toren vor Chris Reuling (15 Tore) die Torschützenliste der Liga an. Auch wenn es noch eine sehr lange Saison werden wird, lässt sich schon jetzt erahnen, wer am Ende ganz vorne stehen könnte.

FSG Villingen/Nonnenroth/Hungen – TSV Allendorf/Lahn 5:0 (2:0): Im Kellerduell bestimmte die Dreier-FSG das Spielgeschehen. Den Auftakt machte Fatih Adigüzel mit dem verdienten Führungstreffer. Per Strafstoß erhöhte Patrick Koch bis zum Pausenpfiff auf 2:0. Die limitierten Gäste hatten insgesamt nichts Entscheidendes entgegenzusetzen. Das gleiche Bild zeichnete sich auch im zweiten Durchgang ab. Durch Florian Krämer, Adigüzel und Martin Rödiger fiel der Villinger Erfolg nach Betrachtung von FSG-Pressewart Jörg Jackl in der Höhe völlig verdient aus. ,,Endlich haben wir unsere Chancen genutzt und auch zu Null gespielt‘‘, war Jackl erfreut über die Defensivleistung seiner Mannschaft. Dennoch ist es bis zum Ziel Klassenerhalt noch ein steiniger Weg.

FSG Bessingen/Ettingshausen/Langsdorf – FSG Lollar/Staufenberg 4:2 (1:2): Auf hohem Level begegneten sich beide Seiten im A-Liga-Spitzenspiel, das Abtasten hatte nach einer Viertelstunde ein baldiges Ende. Dabei besaßen die Gäste ein leichtes spielerisches Übergewicht. In Minute 35 zog der Gäste-Keeper die Notbremse, als er den durchgebrochenen Chris Gröbl im 16-er legte. Den fälligen Strafstoß legte Justin Schmidt (35.) in die Lollarer Maschen. Prompt fiel nach Wiederanstoß der Ausgleich: Vom Anstoßpunkt flog die Kugel lang in den Strafraum, die im Getümmel von Sascha Wagner erwischt wurde. 120 Sekunden vor der Pause brachte Kubilay Avcu die Gäste in Führung. Die Kabinenansprache von Trainer Thorsten Schultheiß fiel scheinbar auf fruchtbaren Boden, da die Platzherren nach Wiederanstoß wesentlich kämpferischer agierten. Der verdiente Lohn war der Ausgleich von Yannick Becker (56.). Mit dem 3:2 stellte Pascal Markloff (70.) dann die Weichen Richtung Sieg, der mit dem 4:2 von Chris Gröbl (87.) vorzeitig besiegelt war. Aufgrund der deutlichen Steigerung war dieser nach Auskunft von FSG-Pressewart Dieter Geissler leistungsgerecht.

Aufrufe: 013.10.2019, 20:19 Uhr
Vincent Renken/ Volker FehrsAutor