2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Malte Eggers kickte früher beim ESV. Sieg
Malte Eggers kickte früher beim ESV. Sieg

TSV Kropp - ESV: Wiedersehen mit alten Weggefährten

Asmussen-Team will Druck auf Klausdorf ausüben

Verlinkte Inhalte

Mit Lennard Plaga, Ken-Marvin Smit, Malte Eggers, Torben Hindersmann, Fynn Gerlach trugen gleich fünf Kropper Fußballer in der Vergangenheit das Trikot des kommenden Gegners Eckernförder SV (So., 14 Uhr). Dazu der doch noch gescheiterte Wechsel von Torhüter Arvid Reiter an den Bystedtredder und das Wiedersehen des aus Kropp abgewanderten Eduard Moor zum ESV. Das Landesliga-Duell am Wochenende ruft bei einigen Spielern die ein oder andere schöne Erinnerung hervor, die aber bis zum Anpfiff ausgeblendet werden soll.

Dann steht der Fußball im Vordergrund und das Team von Trainer Dirk Asmussen vor der Herausforderung als Tabellenzweiter Druck auf den neuen Spitzenreiter TSV Klausdorf auszuüben, der am Dienstag das Spitzenspiel gegen die Husumer SV mit 2:1 gewann. „Eckernförde hat sich mit sechs Punkten aus den beiden vergangene Spielen ein wenig von unten herausgespielt“, warnt Kropps Trainer vor der bevorstehenden Aufgabe. „Sie werden versuchen, gegen uns eine Schippe draufzulegen.“

Der 48-Jährige hofft dabei, dass seine Mannschaft, obwohl sie am vergangenen Wochenende den SV Blau-Weiß Löwenstedt mit 9:0 abschoss, in kleinen Details besser agiert. „Gegen Löwenstedt haben wir viele einfache Fehler gemacht und oftmals zu hektisch gespielt. Eckernförde wird uns das nicht so einfach machen.“ Fraglich für die Auswärtspartie sind Anton Merz und Kim Bornholdt. Beide sind erkältet. Bei Robin Grell besteht die Möglichkeit auf eine Rückkehr in den Kader.
Aufrufe: 03.11.2017, 10:00 Uhr
SHZ / jrbAutor