2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Der Altenholzer Kapitän Lasse Jensen (re.) wird in Kropp wieder im zentralen Mittelfeld auflaufen.dve
Der Altenholzer Kapitän Lasse Jensen (re.) wird in Kropp wieder im zentralen Mittelfeld auflaufen.dve

Jensen-Rückkehr zum Topspiel beim TSV Kropp

Landesliga Schleswig: TSV Altenholz kann am Sonnabend in Kropp wieder auf Kapitän Lasse Jensen setzen

Verlinkte Inhalte

Ein Hauch von Oberliga-Fußball weht am Sonnabend durch das Stadion an der Kropper Norderstraße, wenn der heimische TSV Kropp ab 14 Uhr den TSV Altenholz empfängt. Beide Teams gehörten lange der höchsten Spielklasse des Landes an und stiegen zuletzt beide in die Landesliga Schleswig ab, wo sie aber zu den Titelanwärtern zählen.

Besonders die Kropper wurden dem bisher auch gerecht und blieben in sieben Spielen ohne Niederlage, mussten aber einen Abzug von drei Punkten wegen fehlender Schiedsrichter verkraften. „Sie werden alles dafür geben, um sich die Tabellenführung nach dem Punktabzug schnell wieder zurückzuholen“, glaubt Altenholz’ Trainer Kristian Hamm.

Zuletzt konnten die Randkieler im Heimspiel gegen den ESV beim 1:4 nicht überzeugen. Es fehlten die Ideen gegen einen defensiven Gegner und auch die nötige Konsequenz beim Abschluss sowie die Konzentration bei gegnerischen Standards. „Das haben wir unter der Woche angesprochen“, sagt Hamm.

Er freut sich, dass mit seinem Kapitän Lasse Jensen ein zentraler Spieler wieder zurückgekehrt ist. Auch Cedric Lühmann ist aus dem Urlaub zurück, hat aber nicht trainiert. „Er ist zumindest eine Alternative“, sagt Hamm und verweist auch auf andere mögliche Kandidaten wie Mehmet Kaya oder Eric Hansen. Mit Rene Joswig und Max Fröhlich sind zudem zwei Außenbahnspieler wieder dabei und auch Thore Albrecht steht wieder zur Verfügung, wird aber nicht direkt wieder ins Altenholzer Tor zurückkehren.

Hamm weiß, dass sein Team laut Statistik in der Vergangenheit meist gut gegen diesen Gegner aussah. „Vielleicht liegt es daran, dass Kropp immer mitspielen will. Das passt uns besser.“ Allerdings sind die Gastgeber mit 28 Toren das gefährlichste Team der Liga. „Klar sind sie gut besetzt. Aber vor dem ESV-Spiel hatten wir die beste Abwehr der Liga. Wenn Kropp nach vorne spielt, ergeben sich zwangsläufig Räume für uns. Diese müssen wir nutzen.“
Aufrufe: 015.9.2017, 21:35 Uhr
SHZ / sgAutor